Krebsgirl21 am 10.01.2009 um 17:29 Uhr
Hallo Liebe User,
ich bin Angie bin 22 Jahre und habe Übergewicht bei einer Größe von 1,69 wiege ich 120 Kg.
Mir langt es jetzt entgültig ich will von meinen Pfunden los kommen und endlich in Bewegung kommen, ich war früher zwar auch Übergewichtig aber nicht so stark dennoch war ich früher sehr viel aktiver und hatte für meine verhältnisse sehr gute ausdauer weil ich viel machte.
Seit ungefähr 3 Jahren hab ich so gut wie nichts gemacht und naja gegessen wann ich eben Hunger hatte... oder es mir einbildete...
So nun stell ich meine Ernährung um und werde 5 mal am tag kleine Mahlzeiten einnehmen die mein körper braucht!!!
Ich kann mir gut vorstellen das dass mit der Ernährung schon viel bringt, ich denke ich werde davon schon das ein oder andere kilo verlieren doch habe ich nun angst das mein körper bzw. meine Haut sich nicht zurück bildet darum würde ich gern sport machen, da ich mir aber kein fitness studio im moment leisten kann oder sonstiges was geld kostet frage ich euch um hilfe...
was kann ich zuhause machen um mich und meinen Körper in Form zu bringen??? Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich...
Liebe Grüße eure Angie
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ohne teure geräte zu kaufen kannst du auch liegestütze machen, sit ups oder so... eine übung z.b. du legst dich auf den rücken, stellst die beine im 90° winkel auf und hebst den hintern, sodass dein körper gestreckt ist und hälst diese position erstmal 15sek (zeit kannstdu nach eigener leistung verändern) du kannst die beine auch auf ein ball oder auf dein bett stützen dann erhöht sich der schwierigkeitsgrad... eine andere übung ist, du stellst dich auf alle viere hälst einen (z.b. rechts)arm nach vorne und dann das gegenüberliegende bein streckst du durch und hälst die position ebenfalls 15sek oder so, und dann die seiten wechseln... ansonsten versuche es mit spazieren oder rad fahren, wenn es dann wärmer wird...
aber respekt, dass du dich durchringst es zu machen...

Das was Haribobaer geschrieben hat ist super! DH für Dich Haribobaer. Hier noch eine Ergänzung: Es gibt ganz günstig Fitnessbänder, damit kannst Du noch die übrigen Körperteile durch spezielle Übungen straffen, dann bleibt keine Haut übrig. Treppensteigen verbrennt sehr viel Fett durch Kraft-Ausdauer und macht die Beine schlanker. Respekt, das Du Dich da durchringen willst und wünsche Dir viel Erfolg damit.

einen heimtrainer,dann kannst du beim fernsehen farrad fahren

Soviel wie möglich zu Fuß unterwegs sein, oder mit dem Rad fahren. Wenn Musik im Radio läuft in der Wohnung rum tanzen - einfach immer irgendwie in Bewegung sein!!! Geh Schwimmen im Hallenbad, das ist günstiger als Fitnessstudios. Keinen Lift benutzen, sondern die Treppen zu Fuß gehen!! Wenn du einen eigenen Haushalt hast, dann regelmäßig Hausarbeit machen, egal was - Fenster putzen bügeln und dergleichen mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter sich auch freuen würde, wenn du ihr hilfst, bei solchen Arbeiten im Haus!
Was aber ganz wichtig ist, reduziere deine Kohlenhydrate, das dürfte noch am meisten wirken! Wenn es dich interessiert, guck mal da rein: www.Logi-Methode.de - kannst dich registrieren - ist kostenlos! Gibt es jede Menge Infos über gesunde Ernährung! Viel Glück!! LG wuschel55

Such dir ein Ziel, wo du gerne spazieren gehst - und das mehrmals die Woche. Auch wichtig: Viel Wasser trinken. Wenn es draußen wettermäßig mies ist: Ein Thera-Band besorgen. Meisten gibt es dazu auch Anleitungen - ansonsten www. Neben der Menge an Nahrung, die du zu dir nimmst, ist auch wichtig, WAS du isst. Süßigkeiten möglichst liegen lassen - ja, ich weiss, es ist schwer ;-)! Wenn ich schon gerade am Tippen bin: Viel Geduld ist auch noch notwendig. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis du da bist, wo du jetzt bist. Daher kannst du nicht von heute auf morgen dein Idealgewicht erreichen.
Never give up!
googlemal und such dir sit ups Liegestütze auf Knien und Pilates raus. Einfache muskeltrainings auch. Und trink viel Wasser dazu
oder auch draußen strmme Spaziergänge oder Nordik Walking. Da gibts genug Gruppen in deiner Umgebung, denen du dich bestimmt gerne anschließen kannst. Macht mehr Spaß, vielleicht geht eine Freundin mit.
Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber wenn Tabaluga1961 hat recht mit dem Nordic Walking. Damit habe ich über 30 kg abgenommen und es richtig viel Spaß gemacht. Die Übungen zuhause dann zusätzlich, um Muskeln aufzubauen. Viel Glück!

Ich kann dir hier http://sportuebungen.com empfehlen. Die haben super viele Fitness Übungen zu fast jedem Thema.
LG Jessy