Frage von Krebsgirl21,

Welche Sport Übungen kann ich zuhause machen???

Hallo Liebe User,

ich bin Angie bin 22 Jahre und habe Übergewicht bei einer Größe von 1,69 wiege ich 120 Kg.

Mir langt es jetzt entgültig ich will von meinen Pfunden los kommen und endlich in Bewegung kommen, ich war früher zwar auch Übergewichtig aber nicht so stark dennoch war ich früher sehr viel aktiver und hatte für meine verhältnisse sehr gute ausdauer weil ich viel machte.

Seit ungefähr 3 Jahren hab ich so gut wie nichts gemacht und naja gegessen wann ich eben Hunger hatte... oder es mir einbildete...

So nun stell ich meine Ernährung um und werde 5 mal am tag kleine Mahlzeiten einnehmen die mein körper braucht!!!

Ich kann mir gut vorstellen das dass mit der Ernährung schon viel bringt, ich denke ich werde davon schon das ein oder andere kilo verlieren doch habe ich nun angst das mein körper bzw. meine Haut sich nicht zurück bildet darum würde ich gern sport machen, da ich mir aber kein fitness studio im moment leisten kann oder sonstiges was geld kostet frage ich euch um hilfe...

was kann ich zuhause machen um mich und meinen Körper in Form zu bringen??? Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich...

Liebe Grüße eure Angie

Antwort von rotschopf,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Angie, vielleicht würde es dir helfen, wenn du das Ganze erstmal langsam angehst. Gonzo zeigt hier z.B. ein paar Übungen, die man jeden Morgen in fünf Minuten machen kann - zur Steigerung der allgemeinen Fitness. Viel Spaß beim Trainieren!

Video von Gonzo Fragant 10.08.2011 - 9:28
Morgengymnastik in 5 Minuten
Antwort von Haribobaer,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ohne teure geräte zu kaufen kannst du auch liegestütze machen, sit ups oder so... eine übung z.b. du legst dich auf den rücken, stellst die beine im 90° winkel auf und hebst den hintern, sodass dein körper gestreckt ist und hälst diese position erstmal 15sek (zeit kannstdu nach eigener leistung verändern) du kannst die beine auch auf ein ball oder auf dein bett stützen dann erhöht sich der schwierigkeitsgrad... eine andere übung ist, du stellst dich auf alle viere hälst einen (z.b. rechts)arm nach vorne und dann das gegenüberliegende bein streckst du durch und hälst die position ebenfalls 15sek oder so, und dann die seiten wechseln... ansonsten versuche es mit spazieren oder rad fahren, wenn es dann wärmer wird...

aber respekt, dass du dich durchringst es zu machen...

Antwort von xynatura,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das was Haribobaer geschrieben hat ist super! DH für Dich Haribobaer. Hier noch eine Ergänzung: Es gibt ganz günstig Fitnessbänder, damit kannst Du noch die übrigen Körperteile durch spezielle Übungen straffen, dann bleibt keine Haut übrig. Treppensteigen verbrennt sehr viel Fett durch Kraft-Ausdauer und macht die Beine schlanker. Respekt, das Du Dich da durchringen willst und wünsche Dir viel Erfolg damit.

Antwort von wuschel55,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soviel wie möglich zu Fuß unterwegs sein, oder mit dem Rad fahren. Wenn Musik im Radio läuft in der Wohnung rum tanzen - einfach immer irgendwie in Bewegung sein!!! Geh Schwimmen im Hallenbad, das ist günstiger als Fitnessstudios. Keinen Lift benutzen, sondern die Treppen zu Fuß gehen!! Wenn du einen eigenen Haushalt hast, dann regelmäßig Hausarbeit machen, egal was - Fenster putzen bügeln und dergleichen mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter sich auch freuen würde, wenn du ihr hilfst, bei solchen Arbeiten im Haus!
Was aber ganz wichtig ist, reduziere deine Kohlenhydrate, das dürfte noch am meisten wirken! Wenn es dich interessiert, guck mal da rein: http://www.Logi-Methode.de - kannst dich registrieren - ist kostenlos! Gibt es jede Menge Infos über gesunde Ernährung! Viel Glück!! LG wuschel55

Antwort von hafenlady,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Video stelle ich verschiedene Gymnastik-Übungen vor, die du problemlos zuhause oder sogar im Büro oder auf der Arbeit machen kannst. Außer einem Stuhl werden eigentlich keine weiteren Hilfsmittel benötigt. Die Übungen sprechen gerade die Schulter- und Nackenmuskulatur an. Das verbunden mit Ausdauersport und einer gesunden Ernährung bringt dich schon mal in Form.

Video von hafenlady Fragant 05.07.2010 - 17:02
Gymnastik-Übungen am Arbeitsplatz
Antwort von supergirl2271,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einen heimtrainer,dann kannst du beim fernsehen farrad fahren

Antwort von Tabaluga1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

googlemal und such dir sit ups Liegestütze auf Knien und Pilates raus. Einfache muskeltrainings auch. Und trink viel Wasser dazu

oder auch draußen strmme Spaziergänge oder Nordik Walking. Da gibts genug Gruppen in deiner Umgebung, denen du dich bestimmt gerne anschließen kannst. Macht mehr Spaß, vielleicht geht eine Freundin mit.

Antwort von mansei,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Such dir ein Ziel, wo du gerne spazieren gehst - und das mehrmals die Woche. Auch wichtig: Viel Wasser trinken. Wenn es draußen wettermäßig mies ist: Ein Thera-Band besorgen. Meisten gibt es dazu auch Anleitungen - ansonsten www. Neben der Menge an Nahrung, die du zu dir nimmst, ist auch wichtig, WAS du isst. Süßigkeiten möglichst liegen lassen - ja, ich weiss, es ist schwer ;-)! Wenn ich schon gerade am Tippen bin: Viel Geduld ist auch noch notwendig. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis du da bist, wo du jetzt bist. Daher kannst du nicht von heute auf morgen dein Idealgewicht erreichen.
Never give up!

Antwort von bumblebee995,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiers mal hier: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=sportlich&unterthema=sportuebungen&...

Joggen gehen, schwimmen oder Radfahren ist aber auch ziemlich effektiv und macht Spass!

Viel Erfolg noch beim Abnehmen...

Antwort von badebett,

Hallo angie, ich bin zwar jünger aber habe trotzdem übergewicht :( ich habe alles mögliche probiert aber es hat nicht geholfen doch, ich bin auf weightwatchers gestoßen und ich habe schon fünf kilo in zwei wochen weg vllt.solltest du das mal probieren also mir hilft bei weight watchers hast du punkte für einen tag und punkte für die woche wo du mal wenn du mehr ist punkte von nehmen kannst jede woche kommen neue punkte dazu am ende der woche wiegst du dich und ein diagramm stellt da ob du zugenommen hast oder abgenommen hast ausserdem kann ich dir empfehlen viwl sport zumaachen ich treibe jeden tag 3 std. sport so viel musst du nicht machen aber ich einer woche so 5 std. machen solltest du schon ;) ich hoffe ich kommte dir helfen (gesunde ernährung ist auch sehr wichtig) lg badebett

Antwort von patriciabrait,

Hallo Angie..

ich habe das gleiche problem wie du und ich bin 14 und habe paar kilo unter dir. ich würde es so probieren morgens Vollkorn Brot essen , Mittags vl Fisch o.ä. und Abends vl ein Apfel oder eine gurke , was du nicht machen darfst ist nach 18:00 uhr darfst du nix essen was zuviele kalorien hat zb Nutella oder toast o.ä. Was du nicht vergessen darfst ist das Sport machen, zb morgens eine runde Laufen und abends eine runde Laufen und vl zwischen durch Fahrrad Fahren oder Tanzen (Just dance , zumba ).

ich Hoffe dir haben meine Tpps geholfen ?1

wünsche dir viel glück beim Abnehmen! ;)

Antwort von wincki96,

ich bin uach grade dabei abzunehmen es wehr gut wen du dir ein ernährung tagebuch anlegst wo du rein schreibst was du gegessen hast und was für sport du gemacht hast - am anfang reichen kleine übungen den du dafst nicht zu schnell anfangen du musst dir erst wieder ausdauer (anwachsen ) -du musst dir keline zihle setzen zb von febuar bis zum mai vllt 10 kg also in kleinen schritten abnehmen

Antwort von jhsm01,

auch wenn die Antwort viel zu spät ist noch ein paar Tipps für diejenigen, die den Artikel über Google finden: -Hauptsächlich Wasser trinken. Wenn man die ganze Woche über Wasser trinkt, kann man sich am Wochenende auch mal ein bischen Cola und Alkohol gönnen -Wenig Alkohol und wenn dann möglichst ohne Softdrinks -Wenn Du kein Wasser trinken magst, dann Schorlen.

-was Sport angeht haben die anderen ja schon genug geschrieben. Ansonsten einfach beim TV gucken oder so mal die Beine ein bischen in die Luft halten usw.

-Lass Dir Zeit beim Abnehmen! Zwing Dich nicht jetzt schnell abzunehmen! Es muss Dir Spaß machen!

-In Buchhandlungen bekommst Du die Weight Watchers Rezepte. Die Verstaltungen sind mir persönlich zu teuer, aber ich habe von meiner Mam das Rezeptbuch ausgeliehen und da sind super leckere und gesunde Rezepte für alle Mahlzeiten drin.

Viel Glück!!

Antwort von konny27,

Geräte,nehm 2 Wasserflaschen

Antwort von Claudia1966,

Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber wenn Tabaluga1961 hat recht mit dem Nordic Walking. Damit habe ich über 30 kg abgenommen und es richtig viel Spaß gemacht. Die Übungen zuhause dann zusätzlich, um Muskeln aufzubauen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten