Frage von cat40231, 82

Welche sport art soll ich machen um Abzunehmen und spass zu haben?

Ich bin Janine 14 Jahre und wiege so um die 60-65 kg ich weiss das es ein sehr grosser unterschied ist aber irgendwie sagt jede frage etwas anderes. Darum geht es mir auch eigendlich nicht... mir geht es haupsätzlich darum ,dass ich eine sport art finde bei der ich am Bauch , an den beinen und am po ( so wie sogut wie jede frau ) Abnehmenmöchte. Ich habe wirklich keine idee was man machen könnte damit ich nicht nur weniger wiege sondern auch einen gestrafften körper bekomme . Hauptsätzlich geht es mir aber wirklich um den spaß am sport ... am liebsten tanze ich (Contemporary ) Aber bei mir in düsseldorf gibt es soetwas leider nicht und abnehmen geht leider damit auch nicht . hatt von euch vllt einer eine idee ?

Antwort
von Gin1maru, 47

Täglich Situps machen und Alle 2-3 Tage joggen gehen. Eine gesunde Ernährung darf auch nicht fehlen.

Antwort
von Susii01, 23

Reiten :-) da ist in diesen bereichen anspannung gefordert.

Kommentar von cat40231 ,

Ich hatte mal ein angebot voltigieren zu machen wusste aber nicht wirklcih ob mir das gefällt und das geld hat nicht umbedingt gestimmt bei mir

Kommentar von Susii01 ,

das ist schade macht nämlich mega Spaß. Habe auch ne zeitlang im gelände viel geritten....Vielleicht kannst du dich mal nach einem pflege pony/pferd umhören.

Antwort
von Testalegria13, 20

Wenn es dir hauptsächlich um den Spaß geht und du gerne tanzt, schau doch mal nach Zumbakursen. Wird oft über Volkshochschulen oder in Fitness-Studios angeboten.
Oder Body Combat. Das hat zwar nichts mit Tanzen zu tun, macht aber auch sehr viel Spaß (und ich hab selbst früher viel getanzt und kaum anderen Sport gemocht).
Wenn es dir aber darum geht, deinen Körper zu straffen, wirst du um Muskeltraining wie z.B. Übungen für Bauch, Beine und Po nicht herumkommen. Auch dafür werden oft Kurse in Fitness-Studios oder eben entsprechendes Training an Geräten angeboten. 
Eine Alternative sind Sport Apps, allerdings ist da die Gefahr größer, die Übungen nicht richtig auszuführen, weil ja kein Trainer da ist, der dich korrigieren könnte...

Antwort
von DieserHahn, 38

Man kann nicht ausschließlich an bestimmten Körperstellen Fett verlieren. Wenn du abnimmst, dann am ganzen Körper.

Um abzunehmen musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Dazu braucht es keinen Sport. Durch Sport kannst du jedoch das Kaloriendefizit steigern.

Wähle dazu am besten eine Sportart, an der du Spaß hast. So bleibst du langfristig dabei.

Kommentar von cat40231 ,

Fällt dir eine bestimmte sportart vllt ein ?

Antwort
von JulineM, 17

Step-Aerobic macht wahnsinnig Spaß! Vielleicht gibt es das ja in deiner Stadt. Volleyball ist auch gut.:)

Antwort
von Romantic23, 14

Ernährung ist das A und O du musst zum Abnehmen ein Kaloriendefizit haben. Was sehr gut hilft um Fett abzubauen ist Fahrradfahren am besten in einem Pulsbereich von 120-140. Macht mir persönlich aber keinen großen Spaß

Antwort
von NYflyer, 7

Fahr einfach fahrad da bekommst du auch noch Ausdauer dazu und das kannst du fast immer machen und wen du zb zu Freunden gehst dan lass dich nicht mit dem Auto fahren sondern fahr mit dem fahrad, Dauer zwar etwas länger aber es ist gesund.

Antwort
von Didi1735, 23

Wie groß bist du denn

Kommentar von cat40231 ,

c.a 163 oder 165 relativ klein also

Kommentar von Didi1735 ,

dann bist du ja nicht dick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community