Frage von marlene1997, 53

Welche Sporen bevorzugt ihr?

Meine slten Sporen rosten schon und jetzt brauche ich neue. Welche findet ihr den fut? (fürs Springen)
Und ich will NICHT hören wie schlecht Sporen sind!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HihihiMeee, 38

Ich bin überzeugt von Rädchensporen die nicht spitz sind ... einfach weil der druck einfach wieder geht und nicht ganz so auf einem Punkt ist. Meine sind von loesdau leider weis ich den namen nicht genau aber ich nutze sie vor allem in der dressur aber auch mal zum springen

Kommentar von marlene1997 ,

Meinst du die mit den Zacken oder ohne Zacken?

Kommentar von HihihiMeee ,

schon mit zacken nur nicht mit den spitzen sondern mit den abgeflachten Zacken

Kommentar von HihihiMeee ,

ich habe übrigens die : Sporen mit Zackenrad 'John Webb' die haben bei loesdau die Produktnummer 4294

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 41

damit metall nicht rostet, muss man es pflegen.

entferne die sporenriemen und lege die sporten in eine mischung aus einem stück aluminiumfolie 30x30cm, zwei esslöffeln salz. dann kochst du einen viertel liter wasser mit einem viertelliter essig auf und giesst das ganze zu den sporen.

nach 30 minuten müssten die sporen eigentlich wieder blitzeblank sein. herausnehmen, mit wasser abspülen, gründlich abtrocknen. mit ballistol dünn einreiben. wöchentlich das fetten wiederholen.

etwas gröberen rost enfernst du mit feinem diamantschmirgelpapier.

es geht doch nichts über die sachen, an die man sich mit den jahren gewöhnlt hat. man muss sie nur richtig pflegen.

Kommentar von marlene1997 ,

oh vielen vielen lieben dank, werd ich heute gleich probieren

Kommentar von ponyfliege ,

bitte.

das einzige, was man je neu kaufen muss, ist die trense. wenn die grate hat, hilft nix.

Antwort
von Janaaanad, 14

Ich empfehle dir Kugelsporen zum Springreiten. Ich springe eine L und reite mit ihnen. Es ist auch nicht so schlimm wenn dass Reiterbein ausversehen beim Sprung an den Pferdebauch klopft , da sie abgerundet sind. Auch einen Geländeparcours kann man damit gut reiten. Lg Yana

Antwort
von melinaschneid, 53

Wie lang, kurz, Form, mit oder ohne Rad kommt immer auf eigene Vorlieben, Bedürfnisse und auf das Pferd an. Pauschal antworten gibt es da nicht.

Antwort
von Besengussy, 18

hey:) Fürs springen benutze ich abgerundete Kugelsporen. Mädchensporen mag ich persönlich nicht so gerne:)

Kommentar von Besengussy ,

es sollte übrigens Rädchensporen hei?en fällt mir gerade auf :D

Antwort
von kruemel84, 36

Gar keine.....

Lg kruemel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community