Welche Spitzenschuh(-Marken) sind die besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bloch 50%
Grishko 30%
Sansha 15%
Freed 5%

20 Antworten

Grishko

Ich würde sagen bloch und grishko, grishko hat ein großes angebot an spüitzen, bei denen jeder den perfekten schuh findet, sansha st nur doof, also entweder man nimmt ihn garnicht, oder nur solche leute die sptzentanz als hobby machen und nicht wissen wie ballett geht kaufen sowas! Bloch hat auch eine große auswagl und ist so gut wie grishko!

Oh Gott was es hier für Rechtschreibung gibt ist echt grauenhaft

Also mal so vorab: Grishko und Bloch sind eh die besten. Ok das ist Geschmackssache und je nach Fuß variiert auch der "Geschmack". Ich hatte als Anfänger Gaynor Minden aus New York. Jede gute Ballettshopverkäuferin wird euch abraten, weil die mit Plastik sind und deren Ausgangsposition schon gebogen ist, aber die sind für das erste halbe Jahr/Jahr echt gut. Arbeiten kann man mit ihnen nicht so schön, aber man kommt besser mit. Ne Freundin von mir hat direkt mit Anfängerblochs angefangen und kommt super mit. Probiers doch einfach mal mit denen ;)

Grishko

Ich liebe meine Grishkos (wie du ja weisst) über alles, aber meistens habe ich Bloch, weil Grishkos so teuer sind. Also ich finde Grishkos sind unübertrefflich, auch wegen ihrem grossen Sortiment in dem sicher jede den passenden Schuh findet, aber für Amateure reicht ein einfacher Bloch cöllig aus. Mit Sansha habe ich nicht besonders viel Erfahrungen, aber die die ich habe sind mehrheitlich schlechte. Aber tja jeder Tänzerin ihr Schuh... ^^ Lg sutoroberi

Bloch

Ich finde Bloch am besten, aber auch nur, weil mir von anderen Marken kein Schuh gepasst hat.

Sonst würde ich aber sagen Gaynor Minden, weil die Schuhe schon vorgeformt sind und das leder vorne schon drangenäht ist. Außerdem ist das Bändchen dort an der Seite und man kann es besser ziehen. Die sind auch am Besten, wenn man nur wenig Zeit hat, sie einzutanzen.

Bloch

Also das muss jeder selbst entscheiden, da jeder einen anderen 'Fuß-Typ' hat. Jedoch bevorzuge ich die Schuhe von Bloch, die ca. 70€ Kosten und aber auch die von Grisham, die ein bisschen teurer sind aber auch härter sind. LG Xeliza