Frage von Phinow, 68

Welche Spirituose ist das?

Ich suche eine Spirituose, den Ich vor geraumer Zeit getrunken habe. Diese Spirituose habe Ich in einer Bar getrunken und der Barkeeper erzählte mir, dass diese Spirituose in Japan oder China sehr berühmt dafür ist, dass man viel von diesem Getränk trinken kann, ohne davon betrunken zu werden, sofern man sitzen bleibt. Sobald man aber aufsteht und der Kreislauf zu arbeiten anfängt, wird man schlagartig betrunken. Nach eigener Erfahrung, muss Ich sagen, dass das so auch stimmt, wir haben viel davon getrunken und erst nach ca. einer Stunde oder länger als Ich aufgestanden bin kam der Alkohol richtig schlagartig.

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Getränk ist?

Antwort
von ArgusKay, 19

Das ist Reisschnaps oder Pflaumenwein(trinkt man aber normalerweise nicht allzuviel davon, da es ein Aperitiv ist).

Antwort
von JohannesGolf, 31

war das Getränk warm?

Dann war es wahrscheinlich Sake.

aber  

ass man viel von diesem Getränk trinken kann, ohne davon betrunken zu werden

stimmt hier eher weniger

Kommentar von Phinow ,

Ne ne ne, Sake nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten