Frage von HerrEinstein, 111

Welche Spinnenart (siehe Fotos) ist das...?

Hab zwei Fotos hochgeladen... hab sie in der Dunkelheit, trotz Blitzlicht, leider nicht besser hinbekommen... ich hoffe, es reicht für eine Artbestimmung...

Was erwähnenswert ist: Für eine männliche Spinne war/ist sie realtiv groß... allein der Körper (!) so ca. 10 bis 15 mm...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 40

eine männliche nuctenea umbratica

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Tiere, 52

Eine dunkle Spaltenkreuzspinne Nuctenea umbratica bring ich noch ins Spiel:

http://www.ecotourismus.de/tierwelt_europa_insekten_nuctenea_umbratica.php

Kommentar von Tonydi ,

jackpott .. isse wohl. das dritte beinpaar verkürzt und 4 beinpaar geht nach hinten weg

Antwort
von Tonydi, 69

Gehe auch stark von einer art aus der familie der wolfspinnen aus.