Frage von VodkaCourier, 42

Welche Spinnenart ist dies?

Guten Tag,

hab vor ein paar tagen mit meinen freunden nachts in einer Hütte beim Spielplatz wo Kinder tagsüber spielen eine fette Spinne gesehen. Meine frage ist welche Art ist das? Wir haben nach Arten die in Hessen leben gesucht aber nur mit der sogenannten Wolfsspinne eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt. Der Ort war Hessen, Bad Nauheim am Goldstein park.

Bild zur Spinne im Anhang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamloer, 21

Das ist eine männliche rostrote Winkelspinne (Tegenaria ferruginea); nicht wirklich großartig anders wie die normalen 'fetten' Winkelspinnen (Tegenaria atrica) die man ansonsten im Haus hat. 

Auch genau so harmlos.

Antwort
von Mirarmor, 22

In diesem Forum kann man die Spinne auf jeden Fall identifizieren:

http://www.entomologie.de/

Und bitte keine Panikmache, eine Spinne in der Nähe von Kindern...

Spinnen sind wunderschöne, nützliche und in unseren Breitengraden ungefährliche Tiere.

Kommentar von VodkaCourier ,

Danke war jetzt nicht so gemeint... aber wenn sie giftig ist und kinder keine besonders große hemmung haben sie anzufassen könnte das übel enden. :(

Kommentar von Mirarmor ,

Das ist nett von euch gedacht. Meines Wissens gibt es gar keine einheimischen Giftspinnen.

Nur, dass ich gehört hab, mit den ganzen Globalisierungs-Waren kommt eine neue, etwas giftige Art hierher... :-(
Ich weiß nicht mehr genau, wie die aussieht, aber anders.

Aber wenn ihr es genau wissen möchtet, im Forum anmelden und Ort und Datum dazu schreiben. In der Regel bekomme ich dort innrhalb eines Tages Antwort.

Die haben wirklich sehr viel Wissen dort, das ist toll! :-)

Antwort
von Shany, 21

Man was ein Kawensmann;-)

Wolfsspinne vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten