Frage von larrythil, 68

Welche Spinnenart ist das (siehe Bilder)?

Hallo, ich wollte kurz einfach mal Fragen zu welcher Art die Spinne an meinem Fenster gehört. Bitte mehrere Antworten Und danke im Voraus:)

Antwort
von Tim774, 13

Die Kreuzspinne ist einer sehr häufige Spinne. Du hast sie bestimmt schon öfters gesehen nur ist es dir nie aufgefallen. Schau genau in die Mitte des Rückens da kann man sehr gut das weiße Kreuz erkennen.
LG Tim774.

Kommentar von larrythil ,

so oft gesehen aber ich hab das Kreuz bei den meisten viel besser erkennen können weil es bei manchen anderen einiges schöner abgebildet ist

Antwort
von TeeTier, 4

Die hast du aber schön fotografiert! Wie die anderen schon geschrieben haben sind das nur Kreuzspinnen.

Wenn du die nicht im Haus haben willst, kannst du die auch vorsichtig greifen und in die Natur entlassen.

Die können zwar auch beißen (wohl vergleichbar mit Wespenstich), aber ich habe als Kind immer mit denen gespielt, und mich hat nie eine gebissen. Das sind sehr friedliche Gesellen. :)

Kommentar von larrythil ,

oaaah mit denen spielen?😳😳😳😳 wassss

Kommentar von TeeTier ,

Ich hab auch mit Hummeln und Hornissen gespielt. Viele Leute glauben leider, dass diese Tiere aggressiv sind, und sofort stechen o. beißen. Wenn man sich aber vernünftig verhält, und sie nicht ärgert / bedrängt / quetscht, dann laufen die ganz ruhig auf der Hand oder auf dem Arm rum.

Vor allem Hummeln mögen es, wenn man sie bei kaltem Wetter auf die warme Handfläche legt. Die wollen dann gar nicht mehr weg, und es ist teilweise wirklich schwierig sie dazu zu überreden, doch bitte auf eine Blüte zu krabbeln, die man ihnen hin hält. :)

Und die Kreuzspinnen aus der Frage neigen sowieso dazu, sich sofort wieder "abzuseilen". Die mögen es irgendwie gar nicht, auf Menschen rumzukrabbeln und hauen lieber ab.

Aber Angst braucht man vor denen wirklich nicht haben. :)

Antwort
von SideSkill, 29

Normale Kreuzspinne. Ist ungefährlich.

Antwort
von MaggieundSue, 34

Eine Kreuzspinne

PS: Da gibt es keine mehrere Antworten.....;) Der Fall ist klar.


Antwort
von Busty4, 24
Antwort
von Sirius66, 9

Was für ein schönes Tier - aber ich mag sie trotzdem nicht so gern ... daß es eine Kreuzspinne ist, ist ja jetzt schon geklärt.

Gruß S.

Antwort
von MotoCraankz, 32

Och du kleiner.. Nun kann ich nie wieder etwas essen

Kommentar von larrythil ,

sry 😂😂😂😂

Antwort
von TigerStern, 25

Kreuzspinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten