Frage von ichhabvollhunga, 58

Welche Spinnenart ist das auf dem Bild?

hallo heute nacht bin ich aufgewacht und dann hab ich diese spinne auf der wand fotografiert die hatte lange beine und ich weiß nicht ob die sehr gefährlich ist die war grau glaube ich hab sie seit dem ich aufgewahct bin nicht mehr gesehen, und bitte keine kindergarten antworten und bitte nur welche die sich mit spinnen ausskennnen, falls die doch nochmal kommen sollte und mich beißt das ich sofort den arzt rufen kann und sagen kann welche spinne mich gebissen hat !

Antwort
von BrightSunrise, 37

Das ist eine Hauswinkelspinne. Sie ist nicht gefährlich für den Menschen.

Grüße

Kommentar von ichhabvollhunga ,

die konnte sogar springen aber weißt du in wie fern der bissschmerz  solch einer spinne  zu vergleichen ist wie eine biene oder was ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie kann nicht durch die Haut des Menschen dringen. Es wird, wenn überhaupt, etwas zwicken.

Kommentar von BTyker99 ,

Winkelspinnen springen aber normalerweise nicht, oder? Die bei uns sind ausserdem nicht grau, sondern gelb-schwarz gestreift, was man aber nur sieht, wenn man sehr nah ran geht...

Falls es aber eine Winkelspinne ist, kann man noch konkretisieren, dass es ein Weibchen ist :-)

Kommentar von ichhabvollhunga ,

ach mir ist es egal hauptsache es ist nicht diese brasilianische wanderspnne, vogelspinne oder schwarze witwe aber die spinne die ich fotografiert habe war eher ängstlich ! und wanderspinnenn snd agressiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community