Welche Spinne krabbelt da?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schade, dass du die Zeichnung des Hinterleibes nicht sauber fotografiert hast, das macht die Bestimmung schwierig. Familie der Krabbenspinnen ist wahrscheinlich richtig, ich würde auf die "Veränderliche Krabbenspinne" (Weibchen) tippen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veränderliche\_Krabbenspinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucasmarijan
02.10.2016, 21:32

Bekomme leider kein besseres Foto hin. Das Muster sieht aus wie ein leichtes V mit Parallelen Linien darin

1
Kommentar von lucasmarijan
02.10.2016, 21:45

Mich stört nur die Größe. Alle die ich gefunden habe waren deutlich kleiner. Muss aber nichts heißen

1

Hi, lucasmarijan.

Das kann durchaus eine Kreuzi sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen , denn die gibt es x Farbvarianten.

Freu dich einfach über Big Mam, denn die hält dir lästige Mückennachzöglinge fern, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucasmarijan
02.10.2016, 21:27

Danke die fängt eher mich weil sie ihr Netz genau vor die Tür baut. Hab sie aber auch schon ne Wespe fangen sehen also nützlich ist sie allemal

1

Vielleicht eine Krabbenspinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Könnte eventuell eine Krabbenspinne sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine veränderliche Krabbenspinne, würde ich sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?