Frage von xsissixx, 42

Welche Spielkonsole, welche spiele?

Hey :)

Da Ich eigentlich nie gezockt habe, wusste ich nicht das es mir so gefällt. Als ich bei einem freund war, haben wir halt gezockt uns ich liebe es. :)

Aufjedenfall will ich jetzt meine eigene Konsole, doch weiß nicht welche und auch nicht welche spiele...

Der preis ist egal :)

Danke im vorraus

LG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 15

Also das kommt natürlich auf deine Vorlieben an. Wenn du noch nie vorher gespielt hast, dann würde ich mir an deiner Stelle jedenfalls mehrere Spielkonzepte mal anschauen und dann entscheiden. Für mich persönlich sind exklusive Titel stark ausschlaggebend, also Spiele, die es nur auf einer bestimmten Konsole gibt und nicht für mehrere.

Das Argument mit den Freunden was viele hier bringen, kann ein Kriterium sein. Ich zum Beispiel spiele gerne Xbox 360, zahle seit Jahren den Gold-Account, habe aber praktisch keine "Freunde" mit denen ich spiele, geschweige denn, dass ich überhaupt online spiele. Allein zu spielen macht mir persönlich mehr Spass, als mit anderen.

Du musst wie gesagt erst mal für Dich entdecken, welche Art Spiele Dir gefallen.

Antwort
von sepki, 8

Da du mit dem Umgang mit Konsolen nicht geübt bist, spielen die technischen Daten eher eine kleine Rolle.

Deswegen beachte mal diese Punkte:

Jede Konsole hat "Exklusivtitel", sprich, Spiele, die es nur für die jeweilige Konsole gibt. Nintendo hat zB Mario/Zelda/usw. Microsofts Xbox hat zB die Halo Serie und Sonys PS hat ua. Uncharted. Ansonsten gibt's die meisten Spiele für mehrere Konsolen.

Schaust mal, welcher Controller dir gut in der Hand liegt. Kannst zB in den Laden gehen und dir die mal in die Hand drücken lassen.

Wenn dir Multiplayer (mit Freunden) wichtig ist, dann schaust du mal, welche Konsole in deinem Freundeskreis vertreten ist (zB beim Freund, den du erwähnt hast).

In Sachen Multimedia bietet Xbox/PS mit diversen Apps und Blu-Ray Player einiges, die Wii ist da eher mickrig.

Die aktuelle Xbox One kann diverse 360 Titel abspielen, PS4 kann diverse PS2 und die WiiU kann normale Wii und diverse ältere Retro-Titel abspielen.

Antwort
von Blobeye, 15

Auch wenn ich jederzeit den PC bevorzugen würde, macht es eher Sinn sich die Plattform zu holen, auf der deine Freunde aktiv sind. Sonst spielst du dauernd alleine oder musst dir ne neue Community suchen ;)

Antwort
von JOJOXD2, 3

Spielst du lieber alleine? Greif zur PS4 oder XBox (Aber die XBox kann ich nicht empfehlen). Spielst du lieber superspaßige Spiele mit seinen Freunden? Besorg dir eine Wii U.

Informier dich auch mal ein wenig auf YouTube ;) Ach ja und hör nicht auf den Konsolenkrieg wenn du darauf stösst. Ist kompletter Blödsinn.

Antwort
von Luciano1234, 17

Kauf dir eine Ps3/4 und Call of Duty Black Ops 2/3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community