Ich interessiere mich für Spielfilme, die in Afrika spielen oder Afrika thematisieren.
HHmmm, von Blood Diamant hast du ja bestimmt schon mal gehört. Dann gibt es noch Der ewige Gärtner. Beide Filme sind sehr gut, aber brutal!
Man to Man ist ein Film, der im 19. Jahrhundert spielt von von zwei Ureinwohnern berichtet, die in die neue Welt verschleppt werden, um hahnebüchene Theorien an ihnen zu beweisen. EIn netter Film!

Sarafina
Die Wilby-Verschwörung
Plattfuß in Afrika
Hatari, African Queen, Jenseits von Afrika, Der Geist und die Dunkelheit, Die Götter müssen verrückt sein. Die lustige Welt der Tiere
dokumentarfilme über krankheiten, tiere, leben in afrika ..
Ich fande Man to Man echt kitschig, der spielt mit jeglichen Klischées, ist dramaturgisch absehbar und unglücklich in der Wahl der Schauspieler!
Tsotsi ist ein Film, der von einem südafrikanischen Jugendlichen erzählt, der in den gefährlichen Vororten von Kapstadt lebt. Ausgezeichnet!
Heinz Sielmann Diku serie
DOKU Serie

"die wunderbare Welt der Tiere" von Walt Disney
Ich finde Klassiker wie A Raisin in the Sun toll, weil sie aristotelisches Theater bieten. Schon das Buch hat mich in der Schule fasziniert!
Da kann ich nur "Die weisse Massai" empfehlen!Der Film ist absoulut genial!Tolle Story,wunderschöne Landschaften......Es lohnt sich aufjedenfall den zu sehen!
Hotel Ruanda, Mandela, Darwins Alptraum, Yaaba - Großmutter, Das Weltgericht von Bamako, Der Letzte König von Schottland

Da gibt es unendlich viele. Es kommt darauf an, welche Filme Du meinst. Politisch orientierte, oder Dramen und Romanzen ?
Sehr sehenswerte Kult-Serie mit absoluter Schock- und Tränengarantie: Roots. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Roots_(Fernsehserie)