Frage von Noshirian, 38

Welche Spiele/Übungen könnte man zu dem Thema ,,Korbleger'' in dem Thema Basketball machen?

Antwort
von easypysy, 25

willst du eine einführung machen oder eine schulung?

Kommentar von Noshirian ,

Also wir 2 Stunden lang Spiele/Übungen dem Thema gerecht machen, da wir das Thema Basketball haben. Das heißt, dass niemand das Thema kennt und ich es ihnen zeigen muss und sie es üben sollen.Sprich : Einführung.

Kommentar von easypysy ,

ich würde mit den korblegerschritten anfangen, erst mal im gehen die machen, bis sie eingeprägt sind (rechtskorbleger: liks,rechts,links beim linkskorbleger umgekehrt) markiere am besten mit hütchen, wo sie die schritte machen sollen. dann die intensität steigern und wenn sie die schritte draufhaben die hütchen wegnehmen, dann einfach noch üben bis es sitzt. am ende der stunde könnte man einfach noch ein spiel 5vs5 machen mit vereinfachten regeln

Kommentar von Noshirian ,

Müssen*

Kommentar von easypysy ,

das heisst danke

Kommentar von Noshirian ,

Ich habe mich verbessert. Außerdem haben wir was anderes gemacht und haben eine 1 bekommen, also fühl dich nicht zu krass.

Antwort
von vanessaax3, 13

Einer steht rechts an der baseline der andere links. Einer oben an der rechten und der andere oben an der linken "Korb Leger Linie" so das ein Viereck gebildet wurde. Der unten links an der baseline ist der einzige mit Ball er wirft nach vorne zu dem an der rechten korbleger Linie läuft in die Mitte kriegt den Ball zurück gepasst und wirft ihn im laufen zu dem an der linken korbleger Linie (stellt sich hinten an wenn fertig) in der Zeit läuft der jenige an der rechten korbleger Linie los bekommt den Ball von dem an der linken korbleger Linie zu gepasst und macht einen korbleger der der rechts an der baseline steht holt den rebound und der der den korbleger gemacht hat stellt sich dahin wo vorher der rebounder stand und der rebounder ruchtscht an die linke baseline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten