Habe leider gar keine Ahnung von sowas. Meine Tochter wünscht sich die Nintendo DS Lite, ich bin der Meinung, dass ein stationäres Gerät (PS 2, PS 3 oder Wii) besser ist, weil man dort auch zu mehreren spielen kann. Welche Erfahrung habt ihr gesammelt und wie sieht es mit neuen Spielen aus?
Welche Spielekonsole?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nintendo DS (Lite) | 3 |
| Playstation 2 | 3 |
| Playstation 3 | 5 |
| Wii | 12 |
Antworten (24)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Wii
Man könnte über Link-Kabel auch beim DS zu mehreren spielen! Aber am sinnvollsten finde ich noch die WII, weil die Kinder neben dem Glotzen in auf einen Bildschirm wenigstens etwas Bewegung haben! Der DS hat im Gegensatz zu den anderen Auswahlmöglichkeiten halt den Vorteil, dass er portabel ist!
-
2Antwort von
Diene Abgestimmt für: Playstation 2Ich besitze eine PS2 und eine PSP und bin mit beidem vollkommen zufrieden ;)
-
-
2Antwort von
darkangel82darkangel82
Abgestimmt für: Playstation 3Da kann man mehr machen als nur spielen z.B. auch DVD`s ansehen.
-
1Antwort von
radar74radar74
Abgestimmt für: Playstation 2Nimm am besten die PS2, die ist günstig, von der Grafik her völlig ausreichend und gibt es für Mädchen sogar in pink. Games gibt es für jede Altersgruppe gebraucht ab ca. 1 Euro und neu ab ca. 8 Euro. Und die Spieleauswahl ist riesig.
Eine PS3 ist zwar nett aber noch zu teuer und eher für Erwachsene. Von der Wii hingegen halte ich nicht viel, da das Controllerkonzept meiner Meinung nach noch nicht ausgereift ist. Man kann die Controller leicht austricksen, selbst schon probiert. Hinzu kommt das die Spiele für die veraltete Grafik eher zu teuer sind. -
-
1Antwort von
tarenrakeen Abgestimmt für: WiiNintendo DS=Für Zwischendurch (S-Bahn usw.), meist alleine spielen PS2=veraltete Grafik, viele Spiele, PS3=beste Grafik, Blueray Laufwerk, extrem Teuer, Männerspielzeug Nintendo Wii=Grafik nicht mit PS3 vergleichbar, halbwegs günstig, mega viel Spielspass in ner Gruppe
Kommentar von
PingukikiPingukiki Vielen Dank!
-
1Antwort von
ghostwriterghostwriter
Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen den Nintendo DS Lite gekauft, auf den sie lange gespart hat. Der Vorteil: Er ist transportabel, kann auch mit zur Freundin genommen werden um dann dort zu 2.zu spielen. Mein Sohn hat die Playstation 2, kann damit auch DVD gucken. Dies setzt aber auch einen eignenen Fernseher voraus oder aber man muss hinnehmen, dass sie im Wohnzimmer damit spielen u. das dann teilweise ja auch mit Freunden. Muss man sich überlegen, ob man das immer möchte.
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: Nintendo DS (Lite)Der DS ist transportabel, den kann sie überall mithin nehmen auch mal zu Besuche wo sie sich vielleicht langweilt.
Wir haben den Gamecube und den DS, die Gamecube wollen meine Jungs aber jetzt verkaufen weil sie sich eine WII kaufen wollen.
-
1Antwort von
Kadettillac Abgestimmt für: Playstation 3Ich habe auch eine Wii zuhause, aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen.Viele Spiele sind einfach nur beim ersten mal spielen interessant und danach einfach nur noch langweilig.
X Box wäre noch eine Alternative.
-
1Antwort von
regideurregideur
Abgestimmt für: WiiJedes dieser Systeme hat seine Vor und Nachteile. Für mich kommt aber im Moment nur die Wii in Frage wegen ihrer einzigartigen Steuerung. Einfach genial.
-
1Antwort von
reveal8reveal8
Abgestimmt für: Playstation 3Aber nur in Verbindung mit einem Flachbild HDready oder Full HD!!! Und der entsprechenden Anlage für den Sound! Ansonsten PS2 is auch TOP!!!!!!!!!! Die X-Box die du nicht aufgelistet hast is auch stark!!!
Kommentar von
PingukikiPingukiki Habe die X-Box nicht aufgelistet, weil die Technik sich wohl nicht durchsetzen wird?!
Kommentar von
reveal8reveal8 Toll ist sie Trotzdem, gehe mit ihr immer ins Internet während ich Spiele und kann z.B. bei ICQ schreiben oder online mit anderen spielen, aber recht hast du durchsetzen wird sie sich mit Sicherheit nicht. Aber ich denke mir das nach der Wii auch bald wieder was neues kommt. So schnell wie das heut zutage geht!!!!
Kommentar von
PingukikiPingukiki Vielen Dank, diese Möglichkeit der Xbox war mir nicht bekannt!
Kommentar von
reveal8reveal8 Immer wieder gern!!! ;)
-
0Antwort von
uhukleberuhukleber
Abgestimmt für: Nintendo DS (Lite)ich habe zwar einen normalen ds, aber das ist ja fast das gleiche. ich bin sehr zu frieden, aber der ds/ds lite ist kein vergleich zu ps 3. da sind welten dazwischen, von der grafik hergesehen. aber der ds ist ja auch ein handheld und keine fette teuere spielekonsole mit der man dvd´s abspielen kann.
seit wann gibts beim DS ein linkkabel?! das geht alles über W-Lan
Dann war das der Vorgänger, auch möglich! Da die Kinder alle möglichen dieser Geräte haben, kann man da ja leicht durcheinander kommen. Aber dann ist es ja noch leichter zu mehreren zu spielen!