Frage von Linhiii, 24

Welche "Spiele" wurden auf dem Circus Maximus "gespielt". Waren es nur Wagenrennen oder gab es noch mehr?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 18

Hallo,

außer Wagenrennen fanden auch Gladiatorenkämpfe und Tierhetzen, also das Abschlachten exotischer Tiere statt. Zwischen 186 v. Chr. und der Zeit Julius Cäsars fanden dort außerdem athletische Wettkämpfe statt. Cäsar ließ dann aber dafür ein eigens Stadion auf dem Marsfeld errichten.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Linhiii ,

gehören Wagenrennen und Gladiatorenkämpe und Tierhetzen auch zu ludi circenses?

Kommentar von Willy1729 ,

Ich glaube schon.

Antwort
von stubenkuecken, 13

Gladiatorenkämpfe und Tierhetzen.

Antwort
von DaSkilla24, 15

Im Circo Massimo, der übrigens schon seit dem 6. Jahrhundert vor Christi steht, Wagenrennen gefahren. Was anderes weiß ich net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community