Frage von Mabur, 41

Welche Spiele würdet ihr am liebsten in Virtual Reality spielen können (also andere als Pokemon)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BijuuKrunos, 30

1. pokemon GO ist AR nicht VR.

2. Digimon wüde ich sowohl in VR als auch in AR begrüßen, da es noch besser passt als Pokemon in diese Welt.

Kommentar von Sulley90 ,

Stimme dir in Punkt 1 absolut zu! Der Unterschied ist wichtig!

Augmented Reality = User sieht 2D Overlay über dem Kamerabild der Realität

Virtual Reality = User sieht eine komplett digitale 3D Umgebung

Mixed Reality = User sieht digitale 3D Objekte im Kamerabild der Realität

Augmented- und Mixed Realtiy gehen manchmal fließend ineinander über, da ist die Trennung nicht so präzise. Aber der Unterschied zwischen AR und VR ist ganz klar das einbinden einer Kamera. Ein VR Headset braucht keine Kamera.

Quelle: Ich entwickele beruflich VR Applikationen

PS: Im Punkt 2 stimme ich dir übrigens auch zu ;) 

Leb deinen Traum, denn er wird Wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr! :D

Kommentar von Mabur ,

Ah die Unterschiede waren mir nicht bewusst vielen Dank für die Aufklärung! Spiele grad etwas mit Opencv rum - glaube das ist dann meist Augmented Reality bin aber noch am Anfang.

Antwort
von Savix, 35

Asphalt 8 wäre sicherlich lustig.

Antwort
von Faderhead616, 31

Dark Souls, Postal, Manhunt, GTA, Mafia, Doom, Resident Evil..

Was für ne dumme Frage..

Kommentar von Mabur ,

hast du auch berücksichtigt, dass jedes Spiel nicht unbedingt geeignet ist, Kartenspiele gehen ja ziemlich einfach ... aber mit schwert durch die Gegen rumrennen ist nicht leicht. Also bist du dir auch mit deiner Antwort sicher?

Sonst sag ich was für eine dumme Antwort :P

Kommentar von Faderhead616 ,

Falls es dir nicht aufgefallen ist :

Das sind alles Splatter-Games, die auf Gewalt basieren...
Damit wollte ich sarkastisch zum Ausdruck bringen, was für ein Psycho ich bin.

Oder wie dämlich man fragen kann...

Kommentar von Mabur ,

Na das hast du ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das mit dem Psycho.

Antwort
von JupStrunk, 18

Assassin's Creed
Splinter Cell
Hitman


Antwort
von MetalTizi, 12

Postal 2 hahaha

Kommentar von Mabur ,

nice one :)