Frage von Daniel079, 80

Welche Spiele soll ich mir zulegen [PS4]?

Hallo Community.

Am Freitag werde ich mir eine PS4 kaufen und damit auch 2 Spiele.

Nur stehe ich etwas auf der Leitung.

Ich möchte definitiv Witcher 3, aber als 2. Spiel Fallout 4? Da bin ich mir echt unsicher. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Teil der Fallout Reihe gespielt und ein Freund von mir ist auch nicht sehr begeistert darüber.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute empfehlen? Es geht schließlich um nicht gerade wenig Geld, will es nicht so beim Fenster rausschmeissen :)

Ich suche ein Spiel, das man sehr lange offline Spielen kann, da ich RPGs bzw Open World Spiele sehr bevorzuge ^^

Freue mich auf eure Antworten

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UweKeim, 57
Andere (+Welches, mit Begründung)

Wie wäre es mit Assassins Creed? Das ist sehr Open World und man kann sehr viele Stunden damit verbringen. 
Aber auch The Last of Us ist ein sehr gutes Spiel, nur geht es dort sehr viel um die Story. 

Kommentar von Daniel079 ,

Oh wow, danke dir. Assassins Creed ist mir ja völlig entfallen! ;) Habs gleich auf die Liste gepackt. Wenn man mir kein besseres Spiel empfehlen kann, werde ich es mit Witcher 3 kaufen :)

Danke

Kommentar von UweKeim ,

Kein Problem! Das neue AC Syndicate ist ja im Oktober erschienen, da weiß ich aber noch nicht wie das mit den Bugs ist aber AC Unity ist sehr gut und wenn die Story vorbei ist, kann man da auch unendlich lange weiter spielen. Witcher 3 kannst du dir ja auf jeden Fall kaufen, nur geht das Spiel ziemlich lange z.B. der Youtube Gronkh hat über 100 Folgen gebraucht. Allgemein sind Lets Plays gut um sich einen ersten Eindruck von einem Spiel zu verschaffen :)

Kommentar von Daniel079 ,

So etwas in der Art suche ich eben. Stundenlanger Spielspaß ^^ habe bei Skyrim 300 Stunden verspielt und so ein Spiel hab ich bisher noch nicht wieder gefunden :b Witcher 3 ist aufgrund der Größe und der Spieldauer mein absoluter Favourit :)

Kommentar von UweKeim ,

Dann kauf Witcher 3 zuerst und wegen den anderen Spielen musst du dich ja nicht gleich entscheiden. Meistens kommt das spontan im Laden oder worauf man gerade Lust hat :D

Kommentar von Daniel079 ,

Stimmt eigentlich ;)

Kommentar von UweKeim ,

Du musst ja nicht zu der PS4 alle Spiele kaufen, die du je spielen willst. Mit Witcher 3 bist du eine Weile beschäftigt und vielleicht kommen bis dahin noch neue Spiele raus :)

Kommentar von Daniel079 ,

Nun dafür habe ich mir ja eine Obergrenze von 2 Spielen gesetzt ^^ Falls ich mal Lust auf etwas anderes habe, dass ich schnell wechseln kann. Ich meine von meinem Bruder bekomme ich zu Weihnachten Dying Light, da ich aber Dead Island 2 und Riptide kenne, wird mich die Story vom Spiel nicht sehr lange beschäftigen...da dann ein 2. Spiel zur Hand zu haben ist natürlich von Vorteil (war jetzt nur ein Beispiel) ^^

Kommentar von Daniel079 ,

Da du dich anscheinend auskennst, wie stehst du zu Fallout 4? :b dieses Spiel kostet ja noch 60 €, ich will nichts riskieren ^^

Kommentar von UweKeim ,

Dying Light ist super auch von der Story her. Leider in Deutschland nicht kaufbar. Fallout 4 wurde schon monatelang gehypt und ich finde, sowas muss man mögen um es zu spielen. Es hat eine Story, man läuft rum, tötet riesen Insekten und andere Menschen. Man kann aber das Gebiet um eine Werkbank herum abreißen, bebauen, viele neue Sachen herstellen usw. Das muss einem gefallen sonst bringt das nichts. Du kannst überall eine kleine Stadt erstellen, herstellen und bauen. Bei Fallout 4 ist es nicht so, dass dich das Spiel drängt endlich in die richtige Richtung zu laufen. Du kannst eigentlich gemütlich von einer Mission zur nächsten laufen. Wie gesagt, schau dir Videos auf Youtube an. Da merkst du gleich ob dir das zusagt bevor du 60€ ausgibst. Die Preise gehen leider so schnell auch nicht runter. AC Syndicate kostet auch ca. 65€ aber das ist es wert :D

Kommentar von Daniel079 ,

Warte mal...was? Dying Light ist bei euch nicht kaufbar? Jetzt wunderts mich nicht mehr, dass ich es auf Amazon vergeblich gesucht habe haha :D Also bei uns in Österreich bekommt man es schon im Libro :) Hm okay, Fallout 4 erinnert mich sehr an Skyrim, welches ebenfalls keine gute Story hatte, mich nur aufgrund der Entscheidungsfreiheit, der riesigen Welt und der vielen Dinge, die es zu wissen gab, fesselte :) Werde mir Fallout als 2. Spiel kaufen, habe heute genug gute Rezensionen darüber gelesen :b Lohnt sich anscheinend. AC muss wohl noch ne Weile warten haha :)) Danke für deine Antworten, du hast mit den Kommentaren auf jeden Fall die hilfreichste Antwort verdient!

Kommentar von UweKeim ,

Oh, ich danke dir! Sehr nett! :) ich hab dir eigentlich nur ein paar Tipps gegeben :D. 
Ja, Dying Light wurde in Deutschland nach ein paar Wochen leider indiziert und ist nicht mehr erhältlich. Aber das klingt doch nach einem guten Plan mit Witcher 3 und Fallout! Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß! 
Ich werde an Weihnachten AC Syndicate testen und dann mal schauen, vielleicht gefällt es mir ja auch nicht :D.

Kommentar von Daniel079 ,

Hilfreiche Tipps ;) 

Das wusste ich nicht, ich hab Dying Light vor 2 Monaten noch gesehen in nem Shop bei uns, hoffentlich gibt es das Spiel noch o.o :D

Danke ^^ Naja bin jetzt schon am überlegen, was ich morgen als erstes reinschmeißen soll haha. Wenn ich Witcher nehme, werde ich das vermutlich durchspielen, ohne Fallout auch nur anzusehen und umgekehrt genau so, wie ich mich kenne :)

Okay, nun ich habs nicht so mit AC, nur der 4. Teil hat mir bis jetzt wirklich gefallen, Unity oder Syndicate hab ich noch nicht probiert :) Nun ich hab das Geld ja net zum Schweinefuttern, somit müssen die beiden Spiele noch warten, des Weiteren werde ich mit den ersten 3 eh ne Weile beschäftigt sein! ^^

Kommentar von UweKeim ,

Danke!

Das mit Dying Light ist glaube ich auch schon fast 1 Jahr her. Ach, ich glaub schon. Österreich und die Schweiz sind da anders nur für Deutschland ist es zu "heftig", was ich nicht verstehe. Spiele wie Outlast oder the Evil Within sind schlimmer. 
Ich würde erstmal ein Spiel kaufen und dann irgendwann das 2. vielleicht hast du ja Glück und das 2. ist dann billiger oder zu dem Zeitpunkt reduziert. Wenn du dann ein paar Monate Witcher spielst, liegt Fallout ja nur rum.
Meinst du Black Flag? Das war irgendwie voll nicht mein Fall. Aber AC muss man entweder mögen oder nicht. Ist nicht jedermanns Sache so auf den Dächern rumlaufen :D.

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo nochmal ;) Ich habe mir am Freitag die beiden Spiele Fallout 4 und Witcher 3 gekauft. Die Story von Witcher 3 ist absolut hinreißend, doch das Gameplay ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fallout 4 ist wieder mal eine TOP Leistung von Bethesta...absolut empfehlenswert, liebe es ^^ Zu meiner PS4 gabs 3 Spiele dazu, unter anderem The Last of Us..nun ja ich finde es nicht sooo gut, aber der Anfang war heftig, hat mich ziemlich mitgenommen, als Joel´s Tochter starb.

Ja ich meinte BlackFlag ^^

Kommentar von UweKeim ,

Hallo! 

Ist doch toll, dass dir Fallout 4 so gefällt. The Last of Us ist wieder so ein Spiel, dass man mögen muss. Man muss halt viele Sachen zusammen suchen und es ist sehr Story lastig aber es ist trotzdem ein tolles Spiel und Joel ist sehr sympatisch.

Ja, naja Black Flag ist irgendwie nicht so :D

Antwort
von Jrwow, 56
Fallout 4 (+Begründung)

Definitiv Fallout 4, es ist riesig, Humorvoll, Rollenspiel & shooter in einem.

Habe grade mal 5 Missionen in der Story gemacht und hab 16 Std Spielzeit weil es so unglaublich viel zu entdecken gibt und nebenmissionen gibts wie Sand am meer

Kommentar von Daniel079 ,

Haha okay :) Also Bethesta hat dieses Spielprinzip auch bei Skyrim top umgesetzt nur fürchte ich, dass ich bei Fallout 4 mit der Story nicht klarkomme, dass ich diese nicht spannend finde usw...hab mich etwas eingelesen aber irgendwie fehlt da noch ein Reiz :)

Danke für die Antwort

Kommentar von Jrwow ,

Ja die Story ist etwas mager. Wenn man da sehr viel wert drauf legt dann ist the witcher oder vor allem Dragon age Inquisition besser 

Kommentar von Daniel079 ,

Okay danke, werde mir Dragon Age merken ^^

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo nochmal, ich habe mich für Fallout entschieden und kann deinen Aspekten nur zustimmen! Absolutes TOP Spiel :)) Habe das Wochenende durchgezockt und keine 10 Missionen gemacht...nur durch die Gegend gegurkt zwecks Nebenmissionen usw :) Danke

Kommentar von Jrwow ,

Gerne doch

Bei Dragon age ists mit den nebenmissionen genauso 

Fallout 4 macht schon echt Spaß wenn man auf freies entdecken, Missionen und nebenmissionen Bock hat

Antwort
von kakashifan009, 47
Andere (+Welches, mit Begründung)

Ich spiele sehr gerne Thief, Outlast (aus dem PSN Store), Sherlock Holmes Crimes and Punishment oder auch Murdered Soul Supect und AC Syndicat 

Ich stehe sehr auf Krimi daher sind solche Games wie Sherlock Holmes oder Murderer genau das richtige. Du kannst dir glaube ich zu Thief auch eine Demo runterladen wenn ich mich nicht ganz irre. AC Syndicat mag ich sehr, weil man da eine offene Welt hat, die Arbeit der Assassinen faszinierend ist und ich London Liebe xD

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm danke für die Antwort doch ich "hasse" Thief :D Hab einen Teil auf der XBox zuhause, der hat mich überhaupt nicht überzeugt :/ Grundsätzlich ist Krimi Genre nicht unbedingt meins :)

Dennoch danke!

Antwort
von Johan01, 36
Witcher 3 (+Begründung)

Es wurde in vielen Abteilungen zu GOTY. Es ist ein sehr gutes RPG und hat auch eine ziemlich tiefe Story.

Kommentar von Daniel079 ,

Danke haha, Witcher ist sowieso schon auf der Liste, lässt sich durch nix verdrängen ;) 

Danke für die Antwort :)