Frage von SonicKyoya, 21

Welche spiele sind am besten (Zelda und Final Fantasy)?

Hey, ich liebe DS und 3Ds spiele! Und ich bin am überlegen ob ich mir Zelda und Final Fantasy auf diesen Plattformen holen soll.

Ich bin allerdings bei den Beiden Games noch Einsteiger und kenne mich mit Zelda und Final Fanstasy noch nicht ganz aus.

Könnt ihr mir ein paar Final Fantasy und Zelda Games auf DS und 3DS empfehlen? Oder sind die Games auf diese Platformen nicht so gut? :D

Danke!

Antwort
von Chaosweaver, 17

Mit Final Fantasy kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hoffe, dir eine Antwort zu Zelda geben zu können.

Für den 3DS gibt es drei große Zelda-Teile.

Jeder Zelda-Teil hat seine eigene Geschichte und ist in sich
geschlossen. In den meisten Fällen bedrohen dunkle Mächte das Land, die
der Protagonist, Link, aufhalten muss. Dazu muss er verschiedene Waffen
finden, Weise und Tempel von ihren Schergen befreien sowie oftmals durch
die Zeit reisen.

Ein klassisches 3DS-Abenteuer ist "A Link Between Worlds". Es
ist anfängerfreundlich und doch fordernd! Da es bunt und niedlich ist,
ist es für jeden geeigent und ein wirklich unglaublich gutes Spiel! Der
3D-Effekt kommt sehr schön zur Geltung, da es extra dafür entwickelt
wurde.

Zum anderen gäbe es da "Majora's Mask". Dieser wird von vielen
als der schwerste Teil der Reihe bezeichnet und entspricht im Konzept
nicht den anderen Spielen. Hier wird ein gewisses "Zelda-Gefühl"
vorausgesetzt um gut durchzukommen. Auch wenn es mein Lieblingsteil der
Reihe ist, würde ich es einem "Anfänger" nicht empfehlen. Majora's Mask
ist halt so ne Sache für sich und anders als die anderen Teile. Es kann
schnell zu Frust führen, da es viele Elemente beinhaltet, die einen
Anfänger überfordern.

Beginn am besten mit "Ocarina of Time". Es wird von vielen als
das beste Spiel (der Reihe, sowie auch das beste Videospiel überhaupt)
bezeichnet und bildet quasi die Hauptgeschichte, die man unter "Zelda"
kennt und vor Augen hat. Durch die 3D-Perspektive ist es etwas
unübersichtlicher als A Link Between Worlds, jedoch DER Klassiker, den
man gespielt haben muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Bennjy8 ,

Majora´s Mask hab ich zu 100% durch und OoT bekomme ich zu Weihnachten und spiele das auch zu 100% :D

Antwort
von Bennjy8, 7

Bei Final Fantasie enpfehle ich auf jeden Fall Final Fantasy IX (9) Bei Zelda für den 3DS Majora´s Mask. Gerngeschehen :)

Antwort
von MailiJentzsch, 11

ich fnde zelda peresönlich besser, es ist ziemlich cool gemacht und oft kommt was unerwartetes. ;) es macht rießigen spaß! ;D

Antwort
von Nikita1839, 14

Von Zelda sind alle Spiele gut und kniffelig. Da bietet sich evtl Ocarina of Time an oder A Link between Worlds

Antwort
von Bloodsoul1998, 8

ich finde final fantasy besser aber auf ds und 3ds kenne ich kaum weiche die gut sind es gibt ne nachfolger zur final fantasy 12 aber naja da musstes du den vorganger auf ps2 gespielt haben die reienfolge der ffs ist egal da die meisten ne eigene story oder universum haben aber ff 10 13 12 und denke 7 haben ne nachfolger generel ist ff ne reihe die mehr auf ps 3 ps 4 psp oder ps vita mehr aktiv ist ps2 gibt es auch ne teil aber ja fur ne ds wurde ich doch zelda vorschlagen es gibt da okarina of time 3d majoras mask 3d und noch paar andere zelda teile hoffenlich war die antwort hilfreich wunsche noch ne guten tag 

Antwort
von Niclhomn, 12

Also The Legend of Zelda:Ocarina of time fand ich persönlich mega gut. Mit final Fantasie habe ich keine Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community