Frage von TylerDurden11, 35

Welche Spiele könnt ihr für das SNES empfehlen und wo kann man sie gut und günstig heute noch kaufen?

Ich besitze selbst ein SNES aus den Neunzigern und habe damals viel damit gespielt. Das Gerät ist noch funktionstüchtig. Leider hatte ich als Kind nur wenige Spiel dafür(u.a. Zelda un Metroid), die ich gerne gespielt habe. Die Konsole habe ich erst bekommen als schon PS1 und N64 auf dem Markt waren und das Gerät schon überaltert war und man im Handel schon keine Spiele mehr kaufen konnte. Deswegen würde ich mich jetzt gerne noch einige Titel erwerben. Welche Titel könnt ihr empfehlen? Mir wurde Chrono Trigger, Secret of Mana und Terranigma empfohlen. Könnt ihr außer ebay weitere Quellen empfehlen? Ich war mal bei einem Händler der wollte für die genannten Spiele je 100 Euro haben. Und ich hatte gehofft etwas preisgünstiger davon zu kommen.

Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten.

Antwort
von ARndmGuy, 11

Also natürlich sind Klassiker wie Super Mario World, Super Mario All-Stars, Zelda A Link to the Past und Super Metroid ein Muss!
Natürlich gibt es aber noch mehr.
Die drei Donkey Kong Country-Teile sind großartige Jump'n'Runs des Entwicklers Rareware, die nicht nur super aussehen, sondern auch sehr innovativ sind.
Auch die RPG-Sparte hat was zu bieten: Es gibt zum Beispiel Final Fantasy-Teile für das SNES (weiß leider nicht genau welche, glaube 5 & 6). Besonders gefallen haben mir aber die RPGs "Secret of Mana", "Secret of Evermore" und "Terranigma". Diese drei RPGs plus die Final Fantasys sind übrigens alle von Squaresoft, heute besser bekannt als Square Enix.
Unter den Racern gibt es natürlich das grandiose und schnelle "F-Zero", aber auch Super Mario Kart, allerdings ist dieses sehr schwer, da die Computergegner quasi cheaten und daher ist dieses Spiel eher ein Spiel zum Aufregen. :D
Das waren so alle Spiele, die mir gerade einfallen. Wenn du mir noch Genres nennst, die du gerne spielst, fallen mir eventuell noch mehr ein.
Kaufen kannst du die Spiele natürlich auf eBay, ich kaufe sie meistens aber auf einer Seite namens "Konsolenkost".

Falls du dir eins der Spiele kaufst, wünsche ich dir sehr viel Spaß damit! ^^

Antwort
von Miranto, 25

http://www.ebay.de/itm/Terranigma-SNES-/302016689636?hash=item465198f5e4:g:OpMAAOSwRgJXi6hG

http://www.ebay.de/itm/Secret-of-Mana-DEUTSCH-Modul-fur-SNES-/122055315449?hash=...:g:sk4AAOSwbsBXklKf

So Terranigma und Secret of Mana schon günstig zu ergattern, musst halt gucken ich weiß das Secret of Mana gut ist habe es schon im Let's play gesehn aber spiele die noch gut sind wären z.B: Super Mario,Super Metroid,Zelda  Final Fantasy (ich weiß grad nicht welche Teile es für die SNES waren aber trotzdem gut), weiter weiß ich nicht genau auf jedenfall sind diese Spiele der Hit gewesen auf der SNES ^^

Ach ja und wo du noch SNES gut und günstig kaufen kannst wäre eig. nur Ebay zur auswahl vllt. auch ReBuy oder Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten