Frage von GetSchnotzt, 31

Welche Spiele kann ich damit spielen (Windows Tablet)?

CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz , RAM: 4GB DDR3L , Festplatte: 64GB Flash , Grafik: Intel HD Graphics (IGP), Micro HDMI , Display: 10.1", 1280x800

Würde sowas wie GTA San Andreas oder Hearthstone funktionieren?

Antwort
von multiwirth, 13

Intel HD Grafik ist allgemein nicht sehr gut, wird für Hearthstone, Minecraft und GTA SA eigentlich ausreichen.
Für richtiges Gaming kann ich dir das aber nicht empfehlen, da die Intel HD Grafik für HD Videos und Office optimiert ist, und so gut wie gar keine Gamingperformance hat.
Meine 6 Jahre alte Pc Grafikkarte hat mindestens drei mal so viel Leistung, als die neuste Intel HD.

Allerdings würde ich ein Windows *Tablet* einem Android Tablet bevorzugen, da sich darauf normale Pc Programme installieren lassen, und es sich für richtige Office Programme verwenden lässt.

Android ist schön und gut, habe ich auf meinem Handy.
Eine weitere tolle Eigenschaft der meisten Windows Tablets:
Du kannst ein anderes Betriebsystem wie z.b. Ubuntu installieren, oder sogar zu dem Android-x86 Projekt (google mal) greifen.
Im Endeffekt kannst du damit also dein Betriebsystem und somit den Einsatzzweck selbst entscheiden.

Wenn du wirklich nur so kleine Spielchen spielen möchtest, reicht das Tablet.
Für mehr solltest du dir aber einen Laptop oder Pc holen.
Und immer drauf achten: Wenn du zocken willst, sollte der Laptop/Pc eine Grafikkarte von AMD oder Nvidia haben.

Kommentar von GetSchnotzt ,

Danke für die lange Antwort ^^ Fürs richtige Gaming hab ich schon nen richtigen PC. Das Tablet war eher für Filme & Schule gedacht

Kommentar von multiwirth ,

Dafür ist das Teil bestens geeignet.
Und wenn du es für Schule benutzen möchtest, dann solltest du auch zu Windows greifen.
Da kannst du dir mal eben Open Office runterladen und installieren.
Ansonsten für Filme usw. passt das sowieso.

Antwort
von polatkan, 15

Hast du schon das Gerät (tablet)

Kommentar von GetSchnotzt ,

Nein, wieso?

Kommentar von polatkan ,

weil ich hab ein Windows Gerät die sind noch so gut  ich rate dir ein Samsung tablet oder so hast bessere Spiele als bei Windows sind fake spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten