Frage von Marcoleon, 6

Welche Spiele Engine ist am anfängerfreundlichsten?

Hey, wollte mal so etwas rum probieren und so, also welche GameEngine ist am anfängerfreundlichsten? Also eurer Meinung nach ;D

Danke im Vorraus

Antwort
von Myrmiron, 5

Unity.

Einfach zu verstehen aber schwer zu meistern mit quasie endlos hohem Potential was die Grafik angeht.

An sonsten gibts da RPG Maker. Damit könnte sogar ein 6 Jähriger ein Spiel entwickeln.

Antwort
von Flimmervielfalt, 5

Rpg Maker und AGS. ...ansonsten vielleicht mal mit ein paar Leveleditoren rumspielen. Knytt Stories, Zelda BS und Pico Pico sowie Roblox haben einfache.

Antwort
von GelbeForelle, 6

Mal rpg maker rausnehmen, das ist ne spielerei. Die blender engine ist echt easy, du kannst alles dort einfach erstellen und bearbeiten, python ist sehr einfach und selbst das wysiwyg geht einigermaßen

Antwort
von Hammingdon, 6

Unreal engine 4.
Wegen visual scripting und wegen der tollen community.

Antwort
von Beings140, 5

Unreal würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community