Frage von crocherie, 192

Welche Spiele eigenen sich für eine Frau bei der PS4?

Hallo ich suche Tipps für ein oder mehrere Spiele für die PS4, ich habe bereits im Internet danach gesucht, habe aber nur Antworten für Hardcorezockermädels (:P) gefunden (also Frauen die auch Spiele wie Fifa gta usw spielen) oder Antworten gefunden die Begriffe beinhalten von denen ich nichts verstehe ( adventure Spiel zB was soll das sein ? :D) ich bin 21 Jahre alt, und spiele echt selten, aber manchmal überkommt mich doch die Lust. Auf der Ps2 habe ich früher gerne Spiele wie Spongebob, Jack and Daxter, Spyros gespielt. Ich suche also nach Spielen in denen weder geschossen wird noch sonst irgendetwas gruseliges passiert (Beispiel : last of US! Da kann ich nichtmehr schlafen!!!) Lohnen sich zB die Lego spiele ? Little big Planet habe ich übrigens schon :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit8008, 103

Die Lego Spiele lohnen sich sie sind vom schwierigkeitsgrad zwar nicht sehr schwer aber haben coole Themen wie: Der Hobbit, Marvel, Jurassic World etc. Die meisten denken zwar sie sind kindisch aber bin 18 und schäme mich nicht sie zu zocken :D.

Und wenn du es ganz gemütlich willst die Telltale Games dort musst du  fast nur Knöpfe drücken ist quasi eine Serie wo die Entscheidungen treffen kannst.

Rayman ist auch noch ganz nett.

Rocket League ist noch ein gutes Spiel für zwischen durch.

Wenn du Indi Games magst Journey ist diesen Monat gratis wenn du PS + hast oder ABZU kann ich auch empfehlen.

Antwort
von PShap, 100

Ich kann dir diese Spiele empfehlen. Das sind alles ruhige Spiele in denen man durch die Story größtenteils geleitet wird. Der wichtigste Aspekt in diesen Spielen ist für mich die Umgebung. Zum durchrennen sind diese Spiele nicht gemacht, du sollst dir alles angucken, die Story und die Welt verstehen. Und Spaß haben.

Tearaway unfolded, Unmechanical: Extended, Firewatch, Unfinished Swan, Unravel, Life is strange, Brothers, Every body's gone to the repture, The Wittness, dreams, Grow Home, Limbo, Abzu.

Kommentar von crocherie ,

Dankeschön, ich schau mal alle durch :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 89

Vielleicht diese filmischen Spielchen wie Beyond Two Souls oder die Telltale-Episodenreihe? Ansonsten gibt es zu wenig Jumpnruns a la Jak and Daxter heutzutage (wobei da auch geschossen wurde). Ich habe neulich mal auf der Ps3 die Ratchet&Clank Spiele nachgeholt. Inwiefern die auf der ps4 zu haben sind, weiss ich nicht. Vielleicht hättest du ja mal Lust, Dich in ein japanisches Rollenspiel wie Final Fantasy einzuarbeiten?

Kommentar von crocherie ,

Ehrlich? Erinnere mich gar nicht daran das da auch geschossen wurde :P Jedenfalls nicht im klassischen Sinne wie bei den "Ballerspielen" für Kerle :P Aber ja, offensichtlich gibt es zu wenige von diesen Spielen :( ich schau mir die genannten Spiele mal an, Zelda habe ich früher auch gerne gespielt und das war ja auch ein bisschen Fantasy oder? :) Danke!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, aber man müsste jetzt echt überlegen, was für ein Pendant Zelda auf der ps4 hat. Darksiders ist dir wahrscheinlich zu düster. Ansonsten hier https://m.youtube.com/watch?v=Ukxe0tw2SJ0

Antwort
von MetalTizi, 85

Ja die Lego-Spiele sind sehr gut

Desweiteren empfehle ich dir extremst das spiel "Rayman Legends"

Kommentar von crocherie ,

Oh ja, Rayman sagt mir was, das kenne ich noch von früher, genau nach sowas suche ich, vielen lieben Dank :)

Antwort
von hguzregtfc, 97

Hättet du Lust auf etwas wie Tropico 5? Da bist du ein Diktator und musst dein eigenes Reich auf einer Insel bauen. Magst du sowas? :-)

Kommentar von Typhus ,

Frau = Diktator. Die Assoziation versteh ich :D

Kommentar von hguzregtfc ,

Nein nein, so war das wirklich nicht gedacht^^

Kommentar von crocherie ,

Danke für den Tipp, ist aber nach kurzem googeln glaube nicht das was ich meine, zum Welten bauen habe ich die Sims 4 auf dem Laptop :P Habe mittlerweile rausgefunden das ich höchst wahrscheinlich nach Jump and Run Spielen suche :D

Antwort
von Arethia, 91

Musst vielleicht mal nach Spielen für Kinder googlen, da findest Du bestimmt was gewaltfreies. Zocke selbst keine ps4, deswegen kenne ich leider keine games. LG

Kommentar von crocherie ,

Trotzdem Danke :)

Antwort
von sepki, 58
Antwort
von pingexe1, 75

Es gibt viele Spiele heutzutage, du kannst einfach in den Playstation Store und dort einfach nach Spielen suchen. Ps4
ist natürlich kein Pc und da werden nicht viele Schrottspiele veröffentlicht ^^ Zum Glück. Wenn dir ein Spiel gefällt dann gib es auf Yt ein und schau dir dieses Spiel an. Oder schau was die Leute so spielen. Was willst du denn überhaupt spielen? Alleine Offline oder Online mit Freunden?

Kommentar von crocherie ,

Absolut nichts online aufjedenfall :D Die PS4 gehört meinem Mann der da eben die üblichen Spiele drauf spielt, für mich ist das eigentlich wirklich nichts so moderner Schischi mit Online usw :P Ich blicke da sowieso absolut nicht durch und bin wirklich nur an Spielen interessiert wie man sie eben früher alleine für sich auf der PS1 oder PS2 gespielt hat :D Wie gesagt Little Big Planet habe ich ja schon, hat mir aber ehrlich gesagt nicht 100 % zugesagt, einfach weil es vom spielen her "schwierig" war im Sinne von ... keine Ahnung in welchem Sinne :D ist schwierig zu erklären, ich will einfach ein SIMPLES Spiel für Dummies wie eben früher auf der PS2 Spongebob oder andere Spiele von Filmen (Himmel und Huhn war auch cool, aber glaube das war auf der Nintendo Gamecube) Jump und Run also (immerhin der Begriff sagt mir was :P )

Kommentar von pingexe1 ,

Im Ps Store findest du viele Ps2 ^^ Schau mal rein und du findest bestimmt was.