Frage von iLovewww, 40

Welche Spiele (außer Rocket League) unterstützen "Cross-Playing"?

Ich hab mit meinen Kollegen schon oft drüber geredet aber Spiele die das unterstützen sind uns nie eingefallen..

Antwort
von Mornamath, 23

gibts einiges.  Geh doch mal in den Steam Shop und wähl dort bei den Kategorien "Platformübergreifender Mehrspieler" an.  Schon hast du eine ganze Liste mit Titeln, die das unterstützen.  (Manchmal stimmen die Angaben auf Steam nicht und das Spiel unterstützt es trotzdem nicht, oder ist auf gar keiner anderen Plattform verfügbar, weswegen man das ganze, bevor man ein Spiel dann kauft nochmal überprüfen sollte, fals das der einzige Grund ist, der zu einem Kauf führen würde)

Antwort
von HSB66691, 26

Du wirst keine Finden, die zwischen Xbox und PS4 Crossplay unterstützen. Habe mal ein bisschen gegooglet: Paragon (PS4 und PC), DC Universe Online (PS4 und PC), War Thunder (PC und PS4), Street Fighter V (PS4 und PC).

Kommentar von iLovewww ,

Danke :-) Ich bin sowieso Pc-Spieler, aber mich hat es intressiert;)

Kommentar von HSB66691 ,

Bei einigen Spielen sind die PS4 Spieler im Vorteil. Habe Rocket League für PS4 und mein Bruder für Steam. Muss sagen, die Steuerung auf dem PC ist echt ätzend. Er fand es auch deutlich einfacher auf der PS4. Aber wenn es um Präzission in Spielen geht, ist die Maus deutlich besser, wie z.B. in Shootern. Bei Battlefield ist es zweischneidig. Fahrzeuge lassen sich auf der Konsole leichter und besser steuern, aber als Infanterie ist es mit der Maus und Tastatur besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten