Wir achten natürlich auf die jeweiligen Altersfreigaben für Kinderspiele am Computer, aber selber kennen wir uns mit Spielen nicht aus. Welche Spiele sind für Kinder geeignet und sogar lehrreich und welche sollten nicht gespielt werden? Wer von Euch kennt sich da ein bisschen aus?

liegt am interesse der kinder, gibt viele tolle lernfördernde spiele nur die kleinen spielen eh leider lieber das was sie gar nicht sollen

keine ... die sollen lieber mit lego oder barbies spielen ...

Kommt auf das Alter an, aber es gibt auhc im Internet schöne Spielseiten für Kinder
www.toggo.de
Contersrike source ,call of dyuti5
ich glaub du hast nimmer alle latten am zaun, da stand kinder und nicht spasten... :P

Wie alt sind denn die Kinder? Unter www.spieleaffe.de findest du vielleicht was. lieben Gruß gabriela
also F.E.A.R. ist gut geeignet!!! beim spielen wird die reaktion verbessert!!!!
LupusTerre am 13. Dezember 2008 17:38 JAAA F.E.A.R. spielt mein kleiner bruder. er ist drei jahre alt und viel besser als ich :D
Schau mal bei Aldi da gibts umdie Zeit gute Lernprogramme...Hab ich auch für eine Kinder ausprobiert...SIND KLASSE!!!
billig spiele los er lernprogramm bestimmt so toogo-club lol gib in conterstrike source oder Crisis

Track Mania United Forever, is ein gutes rennspiel und macht sehr viel spaß.
also ballerspiele wie gta und so lieber erst ab 14-16 es kommt aber darauf an ob die kinder schon reif und anständig sind,davor nur halt eben spiele wie mario und so
Du kannst in der Stadtbücherei jede Menge Spiele ausleihen. Grundsätzlich haben ich oder mein Mann die Spiele "probegespielt", wenn sie unseren Erwartungen genügten, wurden sie angeschafft und unserem Kind gegeben. Auch als mein Sohn älter wurde und mit Spielen von Freunden nach Hause kam, fragte er erst, ob ich mit dem Spiel einverstanden sei. Er wurde von uns mit einem kritischen Blick auf den PC und TV erzogen. Natürlich ersetzt der TV und der PC weder das Buch, den Theaterbesuch noch das Gesellschaftsspiel. Er ist aber eine Ergänzung. Und richtig genutzt, bringen die Geräte viel.
Hier eine Story: Wir sahen Emil und die Dedektive (Original von Kästner). Der Komentar: "Mama, das Buch ist ja falsch. Der Film geht ja anders." Er staunte nicht schlecht, als ich ihm erklärte, dass Kästner den Film nach dem Buch gedreht hat.
Ich denke, dass es tatsächlich Eltern gibt, die ihre Kinder alles mögliche spielen lassen. Meine Eltern wussten halt, dass ich nie auf die Straße gehen würde und rumballern würde. Aber meinen Kindern würde ich später mal nur wirklich altersgerechte Spiele kaufen. Wenn sie ein Gewaltspiel möchten, dann sollen sie halt die restlichen Jahre warten.