Frage von Mantor12, 73

Welches Spiel hat eure Kindheit geprägt?

Antwort
von Yogofu, 26

Doom, The Legend of Zelda, Secret of Mana, Pokemon, Donkey Kong, Super Mario und Ninja Gaiden 2.

Antwort
von canstyl044, 21

Die Final Fantasy Reihe

(Hauptsächlich die Teile 6-9)

Antwort
von fionaundaria, 40

Wir hatten so ein Spiel bei dem es darum ging als erster ins Ziel zu kommen.

Wir haben es immer Entenspiel genannt. Es gab verschiedene Felder, unter anderem welche mit Enten, da musste man vor, zurück, oder aussetzen.

Antwort
von duckman, 21

zu 100 % The Legend of Zelda... Die Damalige Grafik hat mich als kleiner Bub immer wieder fasziniert... Ich war noch zu klein um es selbst zu spielen aber ich hab den Eltern immer dabei zugesehen... Mit 4 oder 5 Jahren dann selbst angefangen zu spielen... Es ist einfach grandios... Damals mit Ocarina of time und mittlerweile habe ich jedes Zelda mindestens 2 x durchgespielt :)

Ansonsten eben ganz groß Nintendo 64.. Matioparty, Mariokart, ...

Antwort
von DonKing199, 10

RL Spiel: Fangen, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (Gott, das dürfte man heute auf keinem Schulhof mehr auch nur laut Denken!!!)

Brettspiel: Mensch ärgere dich nicht, Risiko

PC: Lemmings, Ultima Online, Commander Keen

Antwort
von crashask, 30

Age of Empires,Moorhuhn

Antwort
von MalKu, 32

rayman und Mario

Antwort
von dominic345, 13

Verstecken, Monopoly und Rennspiele (Need for Speed z.B) - da wären die größten Bereiche abgedeckt :D

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

Die Sieder 3 + 4 und Die Sims 1.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Und Zoo Tycoon :)

Antwort
von PinguinPingi007, 24

Pokemon Go, Clash of Clans.

Antwort
von Torrnado, 5

oh....das ist eine wirklich gute Frage !  :)

da gab es eine ganze Menge......allen voran Flottenmanöver

sonstige Spiele :

- Mensch ärgere Dich nicht

( allerdings habe ich mich da immer seehr " geärgert ", weil ich fast immer verloren habe ^^ )

- ( fast ) alle Quartett-Kartenspiele

- Spiel des Lebens

- Rummikub

- Mikado

und dann natürlich die Oldschool-Konsole Vectrex

( dessen stolzer Besitzer ich heute noch bin )

und die Original Dampfmaschine !!!

ach ja, und dann natürlich Verstecken, Klingelstreiche und Spaßanrufe !

es war eine schöne Zeit !

nur 3 TV-Programme, kein Internet, keine Handys......^^

Antwort
von derDennis97, 30

Mensch Ärgere Dich Nicht, Uno, Rommé, Monopoly, Fangen und Verstecken :)


Antwort
von Maprinzessin, 12

Räuber und Schandarm, Gummi hüpfen, Mutter-Vater-Kind

Antwort
von Badgirlisa, 23

Verstecken Fangen :D beste spiel

oder ein erfundes von meinen Freunden und mir ^^

eine Person stand an einer wand die anderen 5 meter gegenüber und die eine Person sollte sich eine Figur ausdenken zu einem bestimmten Thema zb. Blume und dann suchte sie sich die Sonnenblume aus. Wenn jemand die Sonnenblume erraten hat musste sie mit der Ausdenkerin um die wette rennen zur Wand und wieder zurück und die gewonnen hat durfte sich das nächste Thema aussuchen.

Antwort
von Nayes2020, 41

würd sagen Zelda

Kommentar von Mantor12 ,

Da sprichst du mir aus der Seele :)

Kommentar von Nayes2020 ,

ich will meine Tochter sogar Zelda nennen (Freundin konnte ich überzeugen yaa)

R.I.P Williams

Antwort
von Denso95, 53

Hauptsächlich Pokémon, angefangen mit Pokémon Gelb vor 18 Jahren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community