Frage von iTzFrostyHD, 57

Welche Spiegelreflexkamera zum filmen?

Hallo, Ich halte mich in der Frage kurz.

Ich brauche eine Spiegelreflexkamera zum filmen und manchmal zum Bilder machen. Ich schwanke grad zwischen der Canon EOS 100D weil die so schön klein ist und der 700D weil die besser sein soll. Würde am liebsten nur eine Kamera von Canon nehmen, also welche sollte ich von den beiden nehmen? Möchte nicht viel mehr ausgeben als die 700D kostet ^^ Freue mich auf Antworten.

MfG AurizeYT

Antwort
von floppydisk, 49

wenn du filmen willst, dann kauf dir keine fotokamera.

und die 700d soll besser sein? auf welcher grundlage? die kamera mit dem besseren objektiv und fotografen wird die besseren fotos machen.

Kommentar von iTzFrostyHD ,

Finde aber SR schöner zum filmen ^^

Kommentar von floppydisk ,

wenn es dir egal ist und du rein sachlich keinen ratschlag brauchst, dann kauf dir doch einfach irgendwas. scheinst doch ohnehin keinen wert auf einen sinnvollen tipp zu legen.

der sensor wird beim filmen mit der dslr unglaublich heiß, weil diese kameras nicht darauf ausgelegt sind. du hast keinen autofokus und hinsichtlich der hitzebedingten pixelfehler kannst du quasi die uhr stellen. und das sinnloseste ist eine neue dslr mit 18-55er kitschrott, um nochmal massiv die leistung zu bremsen.

macht alles richtig sinn. nicht.

Kommentar von nextreme ,

Einfach unbelehrbar, hat gehört, dass jemand, der angesagte Videos macht eine DSLR benutzt und die schlussvolgerung ist... das wir uns nicht mehr dazu äussern sollten, denn jeder der mal Schumacherfan war hat einen Ferrari oder zumindest einen Fiat und ist deshalb genauso cool... ;o))

Kommentar von TheQ86 ,

Er soll sich ne Panasonic Lumix G70 holen. Super 4K DSLM zum fairen Preis, wenn er es denn ernst meint. Diese Fixierung auf Canon verstehe ich nicht. Generell Markenfixierung ...

Kommentar von FoxundFixy ,

Wahrscheinlich weil seine Kumpels gesagt,daß die gut sind und nix anderes kennen .Aber das trifft eigentlich auf alle Marken zu

Antwort
von Smartdude, 31

Was filmst du denn genau? Würde extrem weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten