Frage von GeneralHux, 25

Welche Spiegelreflexkamera u. Objektiv für Portraits?

Könnt ihr mir einen Empfehlen? Preis 350-500 - Das Objektiv sollte in der Packung liegen wenn möglich. Soll ein Geschenk werden für meine Selfie verrückte Cousine =D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 18

Selfies mit einer Spiegelreflex und dann noch mit einem Portraitobjektiv ist in sich schon ein Widerspruch, es sei den, man arbeitet mit einem Zeitauslöser und setzt sich nach dem ordentlichen Einstellen der Kamera exakt an die richtige Stelle, um ein echtes  Portrait mit geringer Schärfentiefe und exaktem Fokus auf die Augen, hin zu bekommen.

Die Kamera spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist ein geeignetes Objektiv. Für eine Vollformatkamera sollte die Brennweite eines solchen Objektivs bei 50 bis 85 mm liegen, bei APS-C entsprechend bei 30 bis 50 mm. Die Lichtstärke sollte mindstens f/1,8 betragen, besser noch f/1,4, aber das geht dann schon schnell in den dreistelligen Preisbereich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir wert ist, die Kosten für eine derartige Ausrüstung nur für eine "selfieverliebte" Cousine zu übernehmen.

www.torfmauke.de

Antwort
von FoxundFixy, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten