Frage von technofrager, 85

Welche Spiegelreflexkamera soll ich Mir kaufen wenn ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben will und sie sollte 4K haben?

??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 55

https://www.gutefrage.net/frage/spiegelreflexkamera-unter-500-euro-fuer-einsteig...

Wer außer Du weiß, welche Anforderungen Du stellst. Was willst Du fotografieren?

Kommentar von technofrager ,

landschaften

Kommentar von Hayns ,

Danke für das Sternchen ☺ Hast Du Dich inzwischen entschieden?

Kommentar von technofrager ,

tiere menschen bauten

Kommentar von Hayns ,

Ich fotografiere auch Landschaften, Tiere, Menschen und Bauten. Das habe ich mit einer Digitalen Kompaktkamera recht gut gemacht. Zurzeit mache ich das mit einer Systemkamera ein wenig besser. Erstere gibt es für < 300 € sehr gut. Die System (Micro Four Thirds) ist schon bei 400 € und ein gutes Macro für die kleinen Tiere bei 600 €.

Gute 4Ks kosten ein vielfaches.

Hast Du denn bereits einen 4K-fähigen Fernseher?

Antwort
von BurkeUndCo, 21

Ich würde Dir empfehlen Dich bei den Systemkameras des Mikro-Four-Thirds-System (MFT) von Panasonic und Olympus umzusehen. Zumindest Panasonic (LUMIX) ist auf diesem Gebietr sehr weit vorn.

Eventuell gibt es ja auch schon entsprechende Gebrauchtgeräte, das passt dann sicher besser zu Deinen Preisvorstellungen. Z.B. die Panasonic Lumix GH4

Antwort
von luca2711, 50

Für 500 Euro wird das nichts mit dem 4K etwas mehr musst du schon ausgeben

Antwort
von FoxundFixy, 53

Gibts nicht für den Preis.Die einzige DSLR mit 4k die ich kenne ,ist die Canon 1D C für 9000€

Antwort
von Marco1122, 48

für 500EUR bekommst du höchstens eine Digitalkamera die 4k kann.