Frage von AndreBetzien, 40

Welche Spiegelreflexkamera ist gut? Und welche nicht?

Ich suche eine Spiegelreflexkamera, so etwa 750d oder ähnlich. Sie sollte gute Viedeos mache und bei Viedeomodus autofokus haben. Preis ist egal.
Danke.

Antwort
von Airbus380, 27

Du fragst nach einer DSLR, suchst aber eigentlich etwas zum Videos machen?? Spiegel und Video widersprechen sich im Grunde genommen und kommen nur durch Trickserei zusammen. Technisch ist das Unsinn. Da solltest du dich besser bei Pansonic oder Sony umschauen.

Kommentar von AndreBetzien ,

Ok? Haste konkrete Vorschläge?

Kommentar von Airbus380 ,

nein, dafuer kenn ich mich auch im Bereich Video zu schlecht aus. Du schreibst aber nicht, ob und vor allem was du filmen oder eben vielleicht auch fotografieren willst.

Die korrekte Fokussierung ist bei den großen Sensorformaten nun mal besonders wichtig und gerade die funktioniert bei den DSLRs nur dann gut, wenn der Spiegel unten ist. Dann kann man aber kein Video machen. Deshalb bringen ueberhaupt bisher nur sehr wenige Kameras den AF waehrend Video zuwege, aber nicht besonders gut!

Schau dich mal beim FT-Format (Panasonic und Olympus) oder auch APS-C Format (Sony) um, wenn Video sehr wichtig ist. Und die Stativtechnik solltest du auch kennenlernen.  

Antwort
von Moritz1453, 34

canon eos 70d. mit der hab ich gute erfahrungen gemacht

Kommentar von AndreBetzien ,

Ok danke

Antwort
von Wolle1305, 30

Hier findest du einen Vergleichstest:

http://www.chip.de/artikel/Beste-Spiegelreflexkamera-Test-und-Vergleich-aller-DS...

Zu einzelnen Kameras evtl. dann noch die Rezensionen bei Amazon nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community