Frage von Myschii, 39

Welche Spiegelreflexkamera eignet sich für Videos?

Wichtig ist mir:

  • Zoomen und den neuen Ausschnitt scharf stellen können
  • ich = scharf, aber der Hintergrund = unscharf
  • umklappbares Display auf dem ich mich während dem Filmen selbst sehen kann
  • Budget 600€ - 700 €
Antwort
von BurkeUndCo, 13

Eigentlich keine. Denn Deine Anforderung ist in sich ein Widerspruch. Der Spiegel einer Spiegelreflexkamera muss zum Filmen eines Videos hochgeklappt sein (dauerhaft für die ganze Filmsequenz).

Deshalb sind für diese Anwendung spiegellose Systemkameras (gleiche Leisatungsfähigkeit wie Spiegelreflexkameras, aber eben immer Betrieb ohne Spiegel) besser.

Antwort
von greendayXXL1, 29

Da würde es auch eine Videokamera tun. Die sind billiger und haben eine gute Auflösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community