Viele Spezialreiniger enthalten ja einiges an bedenklichen Schadstoffen. Welche Spezialreiniger kann man auch in der Küche ohne Bedenken verwenden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wozu denn Spezialreiniger? Ein normaler Universalreiniger tut's auch (und ist obendrein billiger!)...
Grundsätzlich gilt, dass die Schadstoffe in einem Spezialreiniger ansteigen, je „spezieller“ das Anwendungsgebiet ist. Für die meisten Reinigungsarbeiten in der Küche reicht normales Spülmittel.

alle Biologisch Abbaubaren würde ich sagen,oder halt die natürlichen wie Essig,Schmierseife etc.

Ich nehme normal Spülmittel und oder Essig Essenz.Essig Essenz nehme ich eigentlich für fast alles her was man abwaschen kann.

Loc von Amway ist zu 100% biologisch abbaubar und da geht alles mit sauber im ganzen Haus.
Hallo Sensarrich,
die Produkte von der Firma proWIN sind alle biologisch abbaubar. Für die Küche benutze ich den Alleskönner, Öko Orange (antibakteriell) und den Backofenreiniger (Backofen, Ceranfeld, angebrannte Töpfe, Flecken auf weißer Wäsche etc.). Den Alleskönner und Öko Orange benutze ich nicht nur in der Küche, sondern im gesamten Haushalt, ob Badezimmer, Toilette, Sofa, Teppich, Fliesen, Fenster, Autoreinigung von innen und außen etc. Vielfach verwendbar und sparsam. Bei Interesse melde Dich unter sabine.suter@ewetel.net
Bis dann
bine38