Frage von BioE85, 21

Welche Sperrzeiten bei Fahrerlaubnis Entzug?

Hallo Mein Bruder hat ein Riesen Problem weil er einen Fehler begangen hat. Ihm wurde Mitte diesen Jahres wegen btm in Deutschland (zurecht) die Fahrerlaubnis entzogen. Er hat es mir erst Neujahr erzählt. Er möchte im Eu-Ausland eine wiedererteilung machen, da er einen Wohnsitz in England hat. Er sagt mir jetzt fast jeden Tag, das er den Führerschein, vor 2 Monaten beantragt hat und es würde so lange dauern da er womöglich eine Sperrzeit habe. Davon war aber in keinem schreiben der FSST oder Polizei usw die Rede. Noch von Anordnung einer MPU. Also meine Frage wo erfährt man welche Sperrzeiten man hat bzw wird die mpu nur bei erneutem Versuch die FE wiederzuerlangen angeordnet? Und bitte nicht die Antwort "bei der deutschen FSST deines Landkreises". Vielen Dank. mfg

Antwort
von hondarevere, 15

erst mitte dieses jahres? dann hat er ja noch 6 monate bis zur btm fahrt versuch ihn bis dahin zu überreden es nicht zu tun!

Kommentar von BioE85 ,

Haha. Das war Mitte vergangenem Jahres. Schreibfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community