Frage von konzato1, 81

Welche Speisen halten lange satt?

Ich muß in 2 Wochen zur Magenspiegelung und darf 14 Stunden vorher nichts mehr essen. Schwierig für mich, da ich normalerweise bis zum Schlafen gehen esse und sogar (selten) nachts vor Hunger aufwache und ne Kleinigkeit essen muß. Kalorienarme oder kalorienreiche Speisen ist völlig egal, habe keine Gewichtsprobleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 43

Du kannst ja noch trinken. Also trinke abends noch ein großes Glas Milch oder Kakao das sättigt auch...

Kommentar von konzato1 ,

Stimmt, Trinken darf ich 2 Stunden länger. Guter Tip, Danke. :)

Kommentar von fhuebschmann ,

Oh danke. Und alles gut überstanden?

Antwort
von onyva, 56

iss am besten von allem etwas. also z.B. 200g fleisch in öl gebraten mit 300g kartoffeln und gemüse, dann noch 250g quark mit frischen obst/etwas haferflocken. 

Kommentar von konzato1 ,

Ok, das ist ja ein ganzes Menü. Da kann ich 18 Uhr mit essen anfangen und bin 20 Uhr fertig. :)

Kommentar von onyva ,

so ess ich egtl immer :D

Antwort
von Unbekannt0211, 37

Fleisch sowie Reis und Gerichte mit Kartoffeln machen lange satt.

Antwort
von bluelibelle, 20

Egal, was du isst, nach sechs bis acht Stunden meldet sich der Hunger. Dann reiß dich mal zusammen und lenk dich ab, du wirst es überstehen und danach kannst du ja wieder reinhauen.

Kommentar von konzato1 ,

Das werde ich schon. Trotzdem kann man ja den Magen mit "was Schwerem" paar Stunden milde stimmen.

Antwort
von aboutlins, 38

Äpfel halten lange satt und sind dafür noch gesund.
Reis geht auch. :)
LG

Antwort
von xmaspoop, 30

Hefespeisen da sie sehr schwer im Magen liegen.
Auf gar keinen Fall fertigspeisen oder süßes. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community