Mein Kind hat eine Magen-Darm-Grippe und natürlich nur mäßigen Appetit. Was kann ich ihm am besten kochen?

Was sehr zu empfehlen ist ist einfach Zwieback in Milch aufweichen. Aber fettarme Milch!!! Sonst reizt es den Magen zu sehr.
Alles worin Fett (z.b Brühen) ist reizt den Magen nur noch mehr.
In solchen Fällen gibts in der Kinderklinik bei uns oft Griesbrei was aber nicht jedes Kind auch mag :( Rührei Spinat und Kartoffelpürree eignen sich dabei auch.

Etwas Leichtes ohne Fett und ohne viel Zucker. Nicht braten, sondern dünsten. Und vor allem liebevoll anrichten und nicht schimpfen, wenn es trotzdem nicht gegessen wird. Kinder holen das "Versäumte" schnell nach, wenn sie wieder gesund sind. Achte aber darauf, dass das Kind genug trinkt (Tee oder abgekochtes Wasser)
Mein kleiner war gerad deswegen im krankenhaus.dort haben sie ihn stampfkartoffeln mit fettarmer milch und ohne salz gekocht oder trockene nudeln ohne salz fencheltee heilnahrung banane oder trockenes toastbrot.wichtig ist das er nur schlückchen weise trinkt.,aber viel trinkt.
Schwarzen Tee. Zwieback. Salzstangen. Etwas Cola.
Jedenfalls, so lange noch Durchfall und/oder Erbrechen als Symptome auftreten.
Danach gaaaaaaaaaaanz langsam wieder mit Fetten anfangen.
Wenn der Appetit wieder kommt: vorsichtig, aber das, was das Kind mag.

Am besten nur Zwieback oder ähnliches geben, allerdins drauf achten, das der Lüdde ordentlich trinkt, der Appetit kommt von allein wieder, wenns ihm besser geht, dann verträgts ers auch wieder.
also ich habe hier ein rezept, das mir meine Mutter immer bei Magen-Darm Infekten gegeben hat:
Zwieback mit Kamillentee betröpfeln, so dass er zermantscht werden kann...banane zermantschen, Apfel mit Glasreibe reiben...dann etwas traubenzucker dazu... und alles mit Magerquark vermischen.... hört sich zwar nach einer eckligen Pampe an, aber schmeckt richtig gut und gibt viel Energie....haben das rezept unserem Kinderarzt damals empfohlen und er hat auch nur gute rückmeldungen bekommen....