Frage von Habbu88, 9

Welche Speichermöglichkeit bietet dieses ITX Mainboard?

Ich habe meinen Warenkob einfach mal verlink:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Passt die M.2 Sata dort hinein? Das Mainboard hat zwar auch SATA Anschlüsse, ich weiß aber nicht ob in dem Gehäuse eine 2.5 Zoll SATA passt, und ob das Netzteil die richtige Stromversorgung mitbringt für eine SATA 3 Platte.

Welches Speichermedien bekomm ich in dieses Gehäuse für das Mainboard? Es muss lediglich Windows 10 drauf installiert werden können. Es dient als HTPC Streamingquelle (Amazon Prime, Netflix)

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von MauricioTomasi, 9

Man bekommt eine Festplatte mit 2,5" (6,35cm) ins Gehäuse. Meist sind Hdd Festplatten mit 500mb 2,5" groß. Das sollte aber für deine Anwendungen ausreichen. Das Mainboard hat auch die passenden Anschlüsse.

Antwort
von Seefuchs, 1

Ein Einschub fü 2,5" Platten ist vorhanden. Also muss das Netzteil auch einen Anschluss für SATA Laufwerke haben. Ergo kannst du ein beliebiges 2,5" Laufwerk einbauen. Und ich würde dir eine 120GB SSD empfehlen damit du einfach den nötigen Platz für alles hast. 32GB sind doch ein wenig arg klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community