Ich suche eine schnelle Speicherkarte für meine Digitalkamera, die möglichst wenig Strom verbraucht (meine Camera ist mit meiner jetzigen immer so schnell leer). Bei dem großen Angebot an Karten verliere ich den Überblick, kann mir jemand einen Rat geben (am besten aus persönlicher Erfahrung)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sandisc Extreme III hat mich bisjetzt nicht enttäuscht. Der verbrauch ist angemessen, die Karte ist sehr schnell.
Ich benutze die SD high Speed Karte von AgfaPhoto. Sie liegt im mittleren Preissegment (ca. 15 €), hat eine sehr geringe Stromaufnahme, sowie im Leerlauf als auch beim Schreiben / Lesen, und vor allem eine sehr kurze Wartezeit, bis das nächste Foto geschossen werden kann (Geschwindigkeit). Sie hat mich sicher durch die letzten Urlaube begleitet :-).

Ich kann auch die Karten von Sandisk sehr empfehlen. Die Extreme III gehört zu den schnellsten Karten. Der Stromverbrauch ist bei allen Karten in etwa der gleiche. Nicht die Karten verbrauchen den meisten Strom sondern das Display der Kamera. Schau ob Du das Display abschalten kannst.
Die Sandisk Karten kann ich auch empfehlen.
=> http://speicherkarten.6x.to