Frage von claudiask, 19

Welche Speicherkapazität darf USB-Stick für Datensicherung (Save-Games) der PS4 maximal haben?

Ich möchte die Spielstände meiner PS4 auf einem USB-Stick (Intenso 3533480 32 GB) speichern, da ich mir eine neue Konsole zugelegt hatte.

Schon einmal hatte ich die Sicherung auf einer externen Festplatte, die im richtigen Format FAT32 formatiert war, versucht. Doch diese wurde von der PS4 nicht erkannt.

Bevor ich nun o. g. Stick kaufe, wüsste ich gerne ob dieser überhaupt mit der Konsole (Modell CUH-1004A) kompatibel ist? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass es manchmal Probleme gibt, wenn die Sticks zu große Speicherkapazität haben.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 11

ich benutze einen 32GB Stick von Verbatim und SanDisk und habe mit beiden keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten