gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Spartipps für den Alltag habt ihr auf Lager?

gefragt von KlugscheisserleKlugscheisserle am 28.04.2008 um 11:28 Uhr

Sparpotential gibt es ja eigentlich immer. Elektrogeräte nicht auf Stand-by lassen, Energiesparlampen verwenden ist auch klar. Ich suche auch KEINE Tipps wie “beim Discounter einkaufen”, es sollten schon etwas einfallsreichere Tipps sein. ;) Ich will euere besten Spartipps, die im Idealfall auch noch die Umwelt schonen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.692 Haushalt x 17.366 sparen x 1.080

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 11:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Über 150 Spartipps für mehr Haushaltsgeld in der Familienkasse -

Sie müssen nicht immer kürzer treten und auf Komfort verzichten, wenn es darum geht die Haushaltskasse aufzubessern. Clever wirtschaften, heißt die Devise! Verzicht verdirbt die Laune, intelligent Haushaltsgeld sparen, kann dagegen sogar Spaß machen. Wir zeigen Ihnen mit unseren Tipps, wie Sie aus Ihrem Budget mehr machen. http://www.haushaltsgeld.net/

Ich selbst gehe vernünftig mit Strom um und setze mein Auto nicht unnötig ein.

Kommentar von 9d94601e84629bebe63f4195175379cbsmallKlugscheisserle am 28. April 2008 11:33

Ja, das mache ich auch schon. Danke

anonym
beantwortet von Mietnormade am 28. April 2008 11:50
2x
  • Solaranlage aufs Dach
  • Fotovoltarikanlage auf das Dach
  • Haus mit neuster Dämmtechnik ausstatten.
  • Tiefenbohrung zur Heizenergiegewinnung
  • Elektroauto
Kommentar von 9d94601e84629bebe63f4195175379cbsmallKlugscheisserle am 28. April 2008 12:09

Was ist eine Fotovoltarikanlage? Nie gehört

Kommentar von Mietnormade am 28. April 2008 14:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik

Man beachte die schreibweise mit F

Eveline
beantwortet von Eveline am 28. April 2008 12:12
1x

Nie mit leerem Magen einkaufen gehen.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 28. April 2008 11:32
1x

Am Wochenende war im Ratgeber der Bild am Sonntag auch ein ganzer Schwung Spartipps vorhanden. Einfach auf die Seite von Bild am Sonntag gehen.

Kommentar von 9d94601e84629bebe63f4195175379cbsmallKlugscheisserle am 28. April 2008 11:34

Dank dir

anonym
beantwortet von brummitga am 29. April 2008 04:49
0x

da hilft auf alle Fälle ein ordentliches "Haushaltsbuch" .Ich hab mir dafür eine Exel-Tabelle angelegt, die mittels Formeln so angelegt ist, dass jede Einnahme oder Ausgabe am Ende stets den aktuellen Kontostand anzeigt.Es ist erstaunlich, wie viele Cent oder Euronen durch die Finger rieseln, ohne dass diese Ausgabe unbedingt nötig gewesen wäre. Es lohnt sich !

Gruß brummitga

anonym
beantwortet von pacole1 am 28. April 2008 14:01
0x

falls Gefrieschrank vorhanden,immer gleich mehr kochen und dann eingefrieren.Spart Strom.Waschmaschine nur voll beladen laufen lassen,das Gleiche gilt natürlich auch für die Spülmaschine.Bei Neukauf von Waren erst mal in Stiftung Warentest nachschauen, denn oft sind die billigen Produkte besser oder zumindest genau so gut.Beim Tauschring sich anmelden.:Man bietet selber Dienstleistungen an und kann aber auch solche in Anspruch nehmen ohne dafür bezahlen zu müssen.Information unter Tauschring.de

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 28. April 2008 13:04
0x

Teebeutel zwei mal benutzen.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 28. April 2008 12:11
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.