Frage von Aquarium5122, 42

Welche Spannende Bücher zu empfehlen?

Wobei ich sagen muss dass ich nicht der Fan von Krimis/Thriller mit irgendwelche Polizeiermittlungen bin und auch kein Fan von übertriebener Romantik bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 28
  • 1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen. Ein Klassiker zum Thema Überwachung.
  • Der Verrat oder Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner: diese auf wahren Begebenheiten beruhende Schilderung behandelt die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, die Novemberrevolution und ihre Niederschlagung und zeigt auf, wie es zur Dolchstoßlegende und damit auch zu Nazi-Deutschland kommen konnte. Für alle Geschichtsinteressierten empfohlen.
  • Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers: der schriftstellerisch begabte Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz entdeckt in diesem reich mit Comiczeichnungen versehenen Fantasybuch ein Manuskript, dessen Text besser ist als alles, was je zu Papier gebracht wurde. Auf der Suche nach dem mysteriösen Autor muss Mythenmetz tief hinab steigen in die Katakomben der Stadt Buchhaim, in der sich alles der Liebe zum Buch verschrieben hat. Ich empfehle dieses Buch allen bibliophilen Fantasyfans, die ihre Fantasy auch etwas unernst noch mögen. ;-)
Antwort
von HelferleinGirl, 42

Liv Forever - Amy Talkington
Rubinrot Trilogie - Kerstin Gier
Silber Trilogie - Kerstin Gier
Tintenherz Trilogie - Cornelia Funke

Antwort
von Nightcorya, 37

Night School von C.J. Daugherty
Ich kann es nur empfehlen.
Ich war richtig süchtig danach..

Band 1 - Du darfst keinem trauen

Band 2 - Der den Zweifel sät

Band 3 - Denn Wahrheit musst du suchen

Band 4 - Um der Hoffnung willen

Band 5 - Und Gewissheit wirst du haben

Antwort
von abcvogel, 34

Die Shadow falls Reihe..
Da geht's um so Vampire...und andere Wesen...aber ich find voll gut und realistisch geschrieben :) also da gibt's aber auch Sau viele Menschen. :) also ich find die Reihe echt spannend

Antwort
von Frannylein, 39

Die Eragon Reihe ist total gut :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 36

Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Bücher?

Kommentar von Aquarium5122 ,

Erwachsenen Bücher.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

● Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango
● Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
● Nebelkind von Emelie Schepp
● Blackout von Marc Elsberg
● Zero - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
● Ready Player One von Ernest Cline

Die Thriller der folgenden Autoren
(Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich):
► Kristina Ohlsson
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Andreas Winkelmann
► Richard Montanari
► Simon Becket
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Cody MacFadyen
► Max Bentow
► Harlan Coben

Antwort
von gta5icebird, 39

Ich finde Harry Potter ganz gut:)

Antwort
von Duponi, 33

du hast gesagt, von was du nicht Fan bist, aber nicht, von was du Fan bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten