Frage von ssha08, 44

Welche Spätfolgen können theoretisch bei einem Trümmerbruch des Schlüsselbeins eintreten?

Hallo, ich habe mir vor etwa 10 Monaten mein Schlüsselbein zertrümmert. Es ist operativ behandelt worden, ich habe noch etwa einen Monat eine Metallplatte mit 8 Schrauben in der Schulter.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zuhzu, 24

Wenn es eine guter Arzt Operiert hat gibt es keine Spätfolgen außer das du wenn das Wetter umschlägt es im Schlüsselbein merken tust, aber das ist normal.

Kommentar von ssha08 ,

Ich weiß schon, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Folgeschäden haben wird.

Mir geht's nur darum, welche theoretisch, also in seltenen Fällen auftreten können.

Aber dennoch danke für deine Antwort!

Antwort
von achimjenisch, 27

Ich habe mir 2006 beim Snowboarden das Schlüsselbein gebrochen. Das bei einem unsinnigen Sprung, der auch nie hätte funktionieren können. Intensive Fahrpraxis verbessert nicht nur die konditionellen und technischen Fahrleistungen, auch das Bewegungsgefühl verbessert sich. Zusammen mit einem Moment der erhöhten Risikobereitschaft hat man die Zutaten für einen leicht vermeidbaren Sportunfall.

^draft

Kommentar von Fm2998 ,

hab mir meins beim fussballspielen vor 4 jahren gebrochen, aber hab keine folgen davongetragen, funktioniert alles wie früher ;)

Kommentar von Fm2998 ,

oh wollts nicht als kommentar schreiben, aber so kannstes ja auch lesen 😂😅

Kommentar von achimjenisch ,

ok. dann hast du ja glück gehabt.

Kommentar von ssha08 ,

Ich weiß schon, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Folgeschäden haben wird.

Mir geht's nur darum, welche theoretisch, also in seltenen Fällen auftreten können.

Aber dennoch danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten