Hallo, mein Mann wird Ende Mai 08 arbeitslos, wir haben drei Kinder für die zwei Kleinen fällt in den nächsten Monaten das Erziehungsgeld und das Elterngeld weg. Wir wissen nicht, wie wir das finanzielle Loch so kurzfristig abfangen können. Kann man irgendwo Hilfen beantragen? Danke im Vorraus für die Antwort

Euch steht sicherlich ergänzend ALG II zu. Dein Mann muß ja einen Antrag auf ALG I stellen und dann würde ich euch raten gleichzeitig einen Antrag auf ALGII zu stellen. Auf der Seite vom Arbeitsamt findet ihr alle Informationen, dort könnt ihr euch auch eure Anträge ausdrucken. Gleichzeitig könnt ihr euch schon euren Anspruch auf ALG I im Internet ausrechen lassen,ihr müßt nur unter google ALG I Rechner eingeben. http://www.arbeitsagentur.de/nn_25886/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Arbe...

wenn arbeitslosengeld1 nicht ausreicht, kann man noch wohngeld und und hartz4 beantragen

Wenn du aus der Erziehungszeit raus bist, kannst du doch nach nem Job Ausschau halten. Ansonsten wie Gertrude schon sagte, hartz4 und sowas. Kannst auch zusätzliche Mittel geltend machen, falls das große Kind schon zur Schule geht.
Mein Erziehungsurlaub läuft noch, habe auch keine Möglichkeit vorher wieder einzusteigen. Der große ist in der Schule und die zwei Kleinen noch nichteinmal im Kindergarten.
Versuch es mit einem Verlängerungsantrag vom Erziehungsgeld. Wohngeld beantragen. Bei Eigentum Lastenzuschuss beantragen (Wohnungsamt) Jugendamt Termin beantragen für ein Beratungsgespräch welche Zuschüsse möglich sind.