Frage von NatiFunny, 50

Welche soziale Ausbildung soll ich machen?

Hei, Also ich bin am überlegen bzw. bin mir ziemlich sicher das ich meine jetzige Ausbildung (zur Kinderpflegerin) abbrechen werde. Es hat mehrere Gründe 1. komme ich mit den Leuten aus meiner Schule nicht klar und 2. Weil ich einfach mit dem Stoff nicht hinterher komme und im Moment nur noch schlechte Noten schreibe weil der Stoff mir einfach zu schwer und zu viel ist. Jetzt bin ich am überlegen was für eine Ausbildung für mich gut wäre, also ich würde schon gerne in so einem Bereich mit Kindern bleiben oder etwas mit Tieren. Aber die Ausbildung sollte schon Chancen in der Zukunft haben. Was würdet ihr mir für eine Ausbildung empfehlen? Ich bin auch am überlegen eine Ausbildung mit geistig Behinderten Kindern (also so Kindergartenalter) zu machen. Ist die Ausbildung (also vom Schulstoff und Arbeit) schwerer als von Kinderpflege oder eher leichter oder ziemlich gleich? Und wie nennt sich der Beruf mit geistig Behinderten Kindern?

Antwort
von bauernmaedl, 28

Also Kinderpflegeausbildung ist wirklich nicht schwer. Ich weiß nicht, wie es z. B. mit dem Heilerziehungspfleger ist, aber wenn dir diese 2 Jahre schon zu anstrengend sind... o.O

Antwort
von Sanja2, 16

Wenn du die Kinderpfleger Ausbildung abbrichst weil sie dir zu schwer ist, dann wirst du nichts im sozialen Bereich finden, das leichter ist. Maximal wäre noch der Heilerziehungspflegehelfer in etwas gleichwertig, aber sicher nicht leichter.

Antwort
von Carlystern, 15

Du wirst was anderes auch nicht durchhalten. Ich sage das gleiche wie gestern was willst du daran nicht verstehen. Du wirst keine Chance mehr haben. In so einem leichten Beruf nicht mal zurecht zukommen. W§ie soll es dann anders werden.

Die Devise heißt durchziehen.  Ja und ich wurde auch bis aufs letzte gehänselt und gemoppt, da ich halt Übergewicht habe und damals sehr schüchtern war.

Aber das ist kein Grund abzubrechen.  Du musst ersz was neues suchen
und dann erst abbrechen.  Der Abbruch daran musst du immer denken, macht sich in deinem Lebenslauf katastrophal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community