Frage von PST1000, 15

Welche Soundquallität kann das iPhone 5s mit und ohne Kopfhörer abspielen?

Ich habe eine Testphase bei Tidal (Musikstreaminganbieter) begonnen mit diesem Dienst kann man HiFi Qualität der Musik Streamen also mit 1411 kbps was deutlich höher ist als das maximale was bei Spotify möglich ist 320 kbps aber trotzdem höre ich bei beiden kleinen sehe pregnanten Unterschied ist wenn das sehr wenig. Kann mein iPhone diese Qualität mit und ohne Kopfhörern einfach nicht abspielen oder woran liegt das das ich hier kaum bis gar keinen Unterschied höre ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silenth, 4

Also da bist du wirklich an der falschen Stelle, um da was hören zu wollen. Einen Unterschied in der Komprimierung zwischen 320kbps oder höher lässt sich mit einem iPhone mit Sicherheit nicht hören. Auch mit jedem anderen Handy nicht im übrigen.
Dazu sind auch einfach die Vorverstärker viel zu schlecht. 

Bei "so hoher Qualität" muss einfach die gesamte Signalkette stimmen. Heißt:
1)  1A DA-Wandler
2)  exzellenter Pre-Amp
3)  sehr gute Treiber (die Lautsprecher)

Ein Smartphone hat nicht eine dieser Sachen.

Die Zahlen sind vlt zum Marketing gut, nicht aber wirklich spürbar, meistens ist das sowieso nur upscaled. Ich würde nie im Leben eine komprimierte Datei mit über 320kbps rendern....Pure Platzverschwendung.

Greeezz

Antwort
von leerron, 12

Das Handy kann es Abspielen aber bei den Lautsprechern hörst du einfach keinen Unterschied dafür brauchst du schon ne bessere Anlage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten