Welche Soße serviert man zu Couscous?

10 Antworten

In meinen Augen gehst du das falsch an. Couscous als Tabouleh gemacht (so klingt deine Beschreibung) wird ohne Sauce gegessen. Couscous kann aber - wie Sikas schon sagte - auch Beilage sein - und dann bestimmt das "Hauptgericht" die Sauce.

Was es gibt, ist eine Reihe von Dipps, die man dazu servieren kann. Die müssen dann aber auch zum Gemüse passen.

Cacik: http://goccus.com/rezept.php?id=2041

oder - dünner hergestellt - auch Humus: goccus.com/rezept.php?id=1352

oder Muhammara, eine Paprika-Nuss-Sauce: goccus.com/rezept.php?id=1998

Schonmal was von Google gehoert? Es gibt bestimtm 1000 Rezepte fuer Couscous.. Gib Couscous Rezepte ein und da findeste bestimtm was das gut klingt..

Ich will nicht wissen, wie man Couscous macht, sondern eine Soße, die dazu passt.

.

Verstehst du den Unterschied?

Eine bekannte von uns ist immer in Afrika im Sommer und so. Sie macht Silvester immer:

-Couscous -Gulasch (würzig, leichtsüß) -Gurken+ weitere klein geschnibbelte Gemüsearten, dazu noch Bohnen

Man kann alles mischen. Ist ein afrikanisches Gericht und schmeckt richtig super! :)

gegarte Gemüse mit Fleisch Zb.Kürbis+kohlrabi+Karotten+kechererbsen+Petersilie alles im tiefen Tpf zusammen garen,dazu Fleisch stücke,1l Wasser,gewürzen nach geschmack, 1Stunde kochen lassen,die Souce mit Couscous servieren,noch dazu Weihnstefan Butter milch,sehr Leker!!=)