Frage von Gunner360, 69

Welche soße ist das?

Moin moin, Ich weiß nicht ob ihr die kennt oder ob es die bei euch beim chinesen so gibt, aber bei mir gibt es bei so ziemlich jeden chinesen (richtiges Restaurant, kein imbiss!) Hühnerfleisch mit cashewnüssen. Das ist was der name auch sagt, nur mit gemüse und so einer total leckeren braunen soße. Die soße an sich ist ein bisschen dickflüssiger. Kennt das jmd und wisst ihr wo man diese soße kaufen kann oder wie ich die selber zubereiten kann? Danke schonmal und sorry für die möglichen rechtschreibefehler, aber am handy vertippt man sich dauernd und ich leg da auch net so viel wert drauf..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 39

Das ist Sojasoße. die gibts fertig in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen. Zu empfehlen sind besonders die natürlich hergestellten Soßen der Marke Kikkoman.

http://www.kikkoman.de/verbraucher/

Kommentar von Gunner360 ,

Ne sojasauce ist das bestimmt net

Kommentar von Herb3472 ,

Wieso bist Du da so sicher? Ein Tipp: frag' doch nächstes Mal einfach, was das für eine Soße ist, und wo sie die kaufen.

Schmeckt halt anders und hat ne andere Konsistenz

Kommentar von Herb3472 ,

Es gibt ja jede Menge Soja-Soßen. Wenn die anders schmeckt als die Soja-Soßen, die Du gewohnt bist, dann kann's trotzdem eine Sojasoße sein, halt mit einer anderen Geschmacksrichtung.

Antwort
von frischling15, 37

Auf der Speisenkarte der Restaurants , ist der Name der Soße vermerkt . Es gibt zu viele Varianten davon!

Teriyaki  vielleicht ?  Stöber im Supermarkt danach !

Ne der name ist da leider nicht drauf

Antwort
von silberwind58, 34

Ist die braune Sosse süss-sauer? Im Asia Shop bekommst Du bestimmt die Sossen.Oder frag doch einfach bei dem Chinesen,bei dem Du warst.

Ja mehr süßlich, schwer zu beschreiben. Das werde ich aufjedenfall nächstes mal tun! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community