Frage von ichbinauchdabei, 117

Welche Soße außer Ketchup und Majo isst man zum Schnitzel?

Antwort
von Schwoaze, 70

Das klassische Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch wird  mit Kartoffelsalat/Feldsalat angeboten, eine Zitronenspalte dazu

Alternativ  oder zusätzlich Petersilienkartoffeln, Reis, Preiselbeeren, Blattsalat... leider auch mit Pommes und Ketchup.

Aber das ... ist geradezu ein Frevel.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ich mag dich :-) 

Antwort
von Saisha, 61

Pikante Soßen (zB Chili oder Curry), Buttersoßen, Rahmsoßen, Fruchtsoßen, gar keine Soßen, Zitronensaft von Spalte, Preiselbeersaft durch Beilage, xyz - welches Schnitzel mit welchem Belag möchtest du denn?

Rezepte gibt es massig, auch für hausgemachte Mayo und hausgemachtes Ketchup zum schnellpanierten Schnitzel mit Pommes- schmeckt übrigens alles hausgemacht tausendmal besser als gekauft ;)

Antwort
von fiwaldi, 74

Wer bei Schnitzel an Ketchup und Majo denkt, gehört zu den Gourmands und nicht zu den Gourmets.

Da ist dann alles egal, was gewürzt ist und klebt.

Antwort
von Salzprinzessin, 22

Zum klassischen Wiener Schnitzel - das ist das hauchdünne und knusprig panierte - gehört ganz klassisch nur ein Zitronenschnitz und eigentlich Kartoffelsalat (ohne Majo!) und ggf. ein kleiner Blattsalat dazu.

Natürlich ist man da frei in seiner Entscheidung und kann auch eine Gemüsebeilage, Kartoffeln, Reis, Pommes .... dazu servieren. Allerdings ist es dann nicht mehr "klassisch".

Majo oder Ketchup dazu ... wer's braucht!!! .... habe ich noch nie probiert und habe es auch nicht vor.

Antwort
von Grobbeldopp, 36

Ich finde nicht dass eine Soße ein Schnitzel besser macht.

Bei uns gibts Jägerschnitzel: mit Pilzrahmsoße und Zigeunerschnitzel mit Paprikasoße. Aber beides ersäuft das Schnitzel gern in gutbürgerlichen Restaurants, dabei könnte man die Soße doch wenigstens getrennt reichen.

Kommentar von Schwoaze ,

Oh ja! Gute Idee!... ich mag Dich auch.  :-)

Antwort
von annokrat, 39

sofern das schnitzel paniert ist, isst man gar keine sosse dazu.

annokrat

Antwort
von matmatmat, 56

Zwiebel und Paprika... Rahm und Pilze... nur Zitrone, ohne Soße... das sind so die Klassiker (deren Namen heute glaube ich nicht mehr "politisch korrekt" sind ;). Chilli oder vielleicht sogar was mit Ananas geht sicher auch. Was Du magst.

Aber, wer ißt Schnitzel mit Ketchup? Oder Mayo o.O Bäh!

Kommentar von Deamonia ,

Kenn das mit Ketchup auch nur aus mäßigen Imbisbuden, wenn man unterwegs ist, echt hunger hat, und das Schnitzel was man blauäugig bestellt hat ohne Ketchup nicht zu ertragen ist -.-*

Kommentar von matmatmat ,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schnitzel nennen würde. Auf "sowas" schmiert man dick Senf ;)

Antwort
von Vivibirne, 9

Preiselbeersoße oder eine Zitronenscheibe

Antwort
von claubro, 36

An Schnitzel gehört gar keine Soße!!!! Wozu denn eine knusprige Pannade, wenn man sie in Flüssigkeit aufweicht.

So nebenbei, bei Kurzgebratenem entsteht keine Soße, also gibt es dazu normalerweise auch keine. Soße entsteht ja aus dem Sud und diesen gibt es nur bei Braten.

Antwort
von Huflattich, 23

Zum Wiener Schnitzel (Kalbfleisch) nimmt man ganz einfach - Zitrone 

Antwort
von Wippich, 56

Rahmsoße mit Pilze und ein Pils

Antwort
von Gabel1953, 40

Zum Wiener Schnitzel Keine Sauce :Preiselbeeren

Zum blanken Schnitzel: Rahmsauce mit Champignons.

Antwort
von HalfFreak, 58

Bratensoße oder diese Champignon "soße"  

Kommentar von claubro ,

Wo kommt denn beim Schnitzel zubereiten eine Bratensoße her?

Kommentar von Deamonia ,

Wahrscheinlich aus der Tüte -.-*

Antwort
von Deamonia, 10

Die die einem dazu schmeckt? 

Ich persönlich esse ein gutes Schnitzel am liebsten mit Zitrone. Ich finde es unsinnig Soße über ein schnitzel zu kippen, und damit die Panade aufzuweichen ;)

Ketchup nutze ich, wenn das Schnitzel nicht schmeckt, um den Geschmack zu überlagern (nach dem Motto: Der Hunger treibts rein) 

Antwort
von pegro2, 34

Majo zum Schnitzel ? Auf ein Schnitzel gehören Pilze .

Kommentar von ichbinauchdabei ,

ja ich wollte nur nicht dass das genannt wird

Kommentar von Salzprinzessin ,

Warum nicht, weil du keine magst???

Kommentar von Deamonia ,

Würg.. Pilze... (Persönliche Meinung ;P) 

Antwort
von NoctisCs, 21

rahmsoße schmeckt sehr lecker bei schnitzel! ;)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Aber nicht beim panierten ..... Naturschnitzel mit Rahmsauce - seeeehr lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community