Frage von Johannes9NaSo, 56

Welche Sorten von Halbbluten gibt es eigentlich im Bereich Fantasy?

Hallo, ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman, in dem möglichst viele verschiede Arten Halbblute vorkommen sollen. Also Wesen, von denen ein Elternteil menschlich ist und der andere... etwas anderes ist. Ich kenne Halbgötter (z.B. Herkules), Halbdämonen, Halbvampiere und Halbelfen. Ist jemandem vielleicht noch eine andere Sorte Halbblut bekannt?

Antwort
von qweert, 46

So gesehen gibt es unendlich viele. Im Fantasy bereich sind deiner Fantasie keine grenzen gesetzt.

Du kannst deine Rassen selbst "erfinden" und musst keinen Klischees nachgehen.

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Manchmal schadet es aber auch nicht ein paar Anregungen zu sammeln, oder?

Kommentar von qweert ,

Das Natürlich nicht, versteh mich nicht Falsch, es ist KEINE Kritik, lediglich ein Hinweis.

Ich kenne auch ein zwei Personen die gerne ihre eigenen Geschichten/Romane schreiben die sich gerne an das "Klassische", wie Orks, Elfen, Halblinge, Riesen halten. Weil sie halt diese Wesen als Haupt charakteristisches Merkmal für Fantasy stehen.

Wenn du einen eigenen Roman schreibst, machst du dir doch Gedanken über verschiedene Rassen die vorkommen können, von denen wir hier nichts Wissen.

Zudem ist die Bezeichnung des Wesens immer deine Entscheidung, wenn ich dir jetzt sage Barualen ist ein Halbblut zwischen Waldelf+Blutelf und einem Menschen kannst du trotzdem sagen, der Name gefällt mir nicht und sie Günther nennen ;)

Antwort
von Russpelzx3, 36

Wenn du selbst schreibst, kannst du dir doch einfach neue Halbblüter ausdenken.

Antwort
von suessf, 43

Dann nimm das doch als Chance und lass deiner Fantasie freien Lauf! Du hast es ja selber schon beantwortet: Du kannst "alle" Kombinationen frei erfinden :-)

Antwort
von LizzyC, 36

Halbriesen

Antwort
von LadyTyrion, 28

Zentauren
Meermenschen
Halbriesen
Sphinx

Antwort
von Almuric, 27

www.house-of-fantasy.de

Guck mal hier. Da sind ne Menge Wesen aufgelistet...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community