gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Sorte Batterien hat die höchste Leistung?

gefragt von clint am 30.09.2009 um 19:27 Uhr

Gibt es sowas wie einen Batterien-Marken-Test?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.403 Leistung x 322 Batterien x 153 Sorte x 55

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von freak1 am 2. Oktober 2009 10:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

No-Name Batterien sind genauso gut? Die Tests stimmen leider nur bedingt und es ist eine Sache die man ausprobieren muss. Ich habe herausgefunden, dass es sehrwohl grosse Unterschiede gibt. Meine Funkuhr läuft mit einer Varta High-Energy Batterie über zwei Jahre. Eine No-Name war teilweise schon nach einem halben Jahr leer! Beispiel Digitalfoto: Energizer Lithium AA-Batterien halten zwischen 300 und 500 Bildern, die über einen Zeitraum von 2 Jahren gemacht wurden. Akkus waren dauernd leer, wenn ich Sie brauchte und Alkaline Batterien hielten nur etwa 50 Bilder. Allerdings sind gute Batterien nur im Internet bezahlbar. Ich zahle seit Jahren bei www.aze-shop.de für 4 Stück der Marke Varta 2.- Euro (Bei Schlecker, Marktkauf usw. gibt es die nur für Einheitspreise von 4,99!)

Weitere gute Antworten

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 30. September 2009 19:31
1x

Ja. Aldi-Batterien sind gut.
War mal im TV

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 30. September 2009 19:31
1x

Ich habe schon diverse Tests gelesen und die No-Name-Batterien (sofern Alkali) schneiden, wenn überhaupt, nur unwesentlich schlechter als die Markenbatterien ab, kosten aber höchstens die Hälfte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.