Frage von Ichhab22Fragen, 18

Welche Sort Cannabis wird für Nutzhanf verwendet?

Muss mich für einen Cannabis Vortrag vorbereiten und bin bei dem Thema Nutzhanf. Auf Wikipedia steht das für Nutzhanf ausschließlich sativa Sorten benutzt werden da sie kein THC enthalten. Aber Sativa Sorten enthalten aber viel mehr THC als Indica. Und Indica hat auch ausreichen THC um high zu sein.

Das steht zumindest hier : https://sensiseeds.com/de/info/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-indica...

Antwort
von Ichhab22Fragen, 6

Habe die Antwort selbst gefunden.

Die Sache mit Sativa und Indica (ganz einfach erklärt) https://sensiseeds.com/de/info/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-indica...

Und der Nutzhanf ist eine weibliche Pflanze die aber so gezüchtet wurde das sie  0,2%<THC enthält also so gut wie gar kein THC. Sativa oder INdica ist egal ...

Antwort
von Killuminati420, 7

Guck mal Auf Hanf-Zeit.de

die können dir auch evtl gut weiterhelfen und deine Fragen beantworten

Nutzhanf ist Cannabis sativa untersorte (der ursprüngliche hanf ist genauso Thc voll wie die sorten in holland)

und jeder der was anderes sagt hatt keine Ahnung oder Lügt!

Antwort
von tryanswer, 10

ES gibt z.Z. (seit 1999) in der Bundesrepublik nur eine zum Anbau zugelassene Sorte mit dem Namen "Ferimon" (Cannabis sativa L.; Kenn-Nummer: HF 13; Züchter: Federation Nationale des Producteurs de Chanvre). Der THC-Gehalt dieser Sorte wird mit "=< 0,2 % in der Trockensubstanz" angegeben - sie basi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten