Frage von Lygon, 87

Welche Sony Playstation 4 ist die beste von allen Modellen?

Guten Tag GuteFrage.NET Community :)

Es gibt mittlerweile wie Ich das mitbekommen habe viele Versionen an Modellen der Sony Playstation 4. Die Sony Playstation 4 Neo etc. welche würdet Ihr mir empfehlen welche am stabilsten und von der Hardware am besten ist ? :)

Würde mich freuen wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet :)

Mfg Lygon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 45

Es gibt keine PlayStation Neo. Die heißt PlayStation Pro :)

Aber ja, das ist die mit der stärksten Leistung, hauptsächlich zum spielen in 4K-Auflösung ausgelegt. Dazu benötigst du aber natürlich auch einen 4K-Fernseher. Außerdem unterstützt sie HDR, also ein breiteres Farbenspektrum, was die Bilder klarer wirken lässt.

Dann gibt seit kurzem die Ps4 Slim, einfach nur PlayStation 4 genannt, die jetzt das alte Modell abgelöst hat. Die hat die selbe Leistung wie die normale Ps4, ist aber leiser, etwas kleiner und stromsparender.

Also wenn du noch gar keine Ps4 hast, empfehle ich dir die Ps4 Pro, auch ohne 4k-TV. Da hast du die beste Leistung, wo man auch einen leichten Unterscheid bei einem normalen HD-TV sieht. Und so viel teurer ist sie auch nicht.

Kommentar von Lygon ,

Also eine Sony Playstation 4 Pro würdest du mir empfehlen....

Aber schadet das meinem Fernseher nicht wenn es kein 4K Fernseher ist und vorallem spielt die Ps4 Pro trotzdem meine Spiele normal dann ab und zeigt sie auch auf dem Fernseher der nicht 4K ist ? :) 

Sorry kenne mich da nicht aus :(

Kommentar von Lygon ,

Hab kein 4K hab nachgesehen :(((((

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nein, es schadet dem Fernseher nicht ;-) Du kannst zwar nicht das volle Potenzial der Pro nutzen, aber vielleicht schaffst du dir ja in naher Zukunft einen 4k-TV an und dann bist du vorbereitet :) Außerdem ist die Grafik auch auf einem HD-TV leicht besser und flüssiger. 

Und Ps4-Spiele laufen auf allen Modellen, da musst du keine Angst haben. Sony hat den Spieleentwicklern vorgeschrieben, dass keine Spiele entwickelt werden dürfen,die ausschließlich auf der Pro laufen oder andersrum.

Kommentar von Lygon ,

Also kann Ich behutsam mir eine Sony Playstation 4 Pro kaufen und spielen ! :D 

Ist die Pro auch Strom freundlicher oder zieht die Strom ohne ende ? :)

Aber danke dir für die motivierende Worte und hammer geile Info :D:D :D

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Die Pro verbraucht minimal mehr Strom als die normale Ps4. Wird man keinen Unterschied merken. Und ja, die Pro ist immer noch eine Ps4, nur leistungstärker :) Du kannst alle Ps4-Spiele darauf spielen.

Kommentar von Lygon ,

Ich flipp aus das wird hammer!!!! :D :D :D :D DANKE DIR :D:D

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Du musst aber noch 2 Tage warten :D Die Pro erscheint erst am Donnerstag^^

Kommentar von Lygon ,

Das warten wird sich lohnen :D :D

Das ist meine allererste Ps4 und dann noch so ein geiles Gerät :D Ich könnt wie ein feuerwerk gerade vor freute explodieren :D

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Falls du noch Empfehlungen für Spiele brauchst, könnte ich dir vielleicht auch helfen :)

Kommentar von Lygon ,

Hab schon 4 Stück die Ich mir zulegen möchte :D

Street Fighter V , Final Fantasy 15 und dann später Final Fantasy 7 Remake, dazu noch The Witcher 3 Wild Hunt :D

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Witcher 3 ist einfach episch. Da kommt man so schnell nicht von los.

Dann empfehle ich auf jeden Fall noch "The Last of Us". Pflichtspiel für jeden PlayStation Besitzer ;) Beste Story die ich je erlebt habe.

Antwort
von SchranzTrauma, 36

Von der Hardware ist die Pro am besten. 4K Auflösung, schnellere Prozessoren usw. Jetzt werden natürlich einige sagen "Aber die hat kein 4k Blu-ray Laufwerk, mimimi!" Stimmt soweit, aber die sollten mal nachsehen, wie viele 4k Blu-ray's die zu Hause haben und überlegen, wie viele 4k Filme/Serien sie streamen. Ich persönlich schaue so gut wie alles über 4k, denn ich streame alles auf Amazon und Netflix. Wozu soll ich mir da noch für viel Geld 4k Blu-ray Discs anschaffen?
Die Pro lohnt dich natürlich auch ohne 4k TV. Schließlich ist sie, wie bereits erwähnt, bedeutend schneller als die "normale" und unterstützt darüber hinaus auch die PS VR. Solltest du aber keinen 4K TV besitzen und auch die VR Brille nicht nutzen, dann reicht es vollkommen, sich die PS4 slim Variante zu holen.

Kommentar von Lygon ,

Ich hab kein 4K Fernseher, bedeutet das ich keine Playstation 4 dran machen kann und nicht spielen kann auf meinem normalen HD Fernseher ? :((

Kommentar von SchranzTrauma ,

doch doch, die Pro läuft auf allen Fernsehern. Also auf 4k Fernseher, HD Fernseher und sogar auf alten Röhrenfernseher (mittels Adapter)

Antwort
von Nemesis900, 54

Wenn der Preis egal ist dann die PS4 Pro die übermorgen auf den Markt kommt.

Kommentar von Lygon ,

Übermorgen... liest sich super :)

Antwort
von shootcat, 49

Neo gibts nich heißt Pro

Die beste is die pro

Kommentar von Lygon ,

Spielt sie wie die anderen Versionen die Spiele normal ab ?

Bei einem Modell hab Ich die Info das es irgendwas mit 4K Probleme geben würde.

Antwort
von Lygon, 14

Ich danke alle Menschen die mir geholfen haben und mir zahlreich geantwortet haben, recht herzlichen dank an alle :) :) :) :)

Antwort
von PainPriest, 40
Kommentar von Lygon ,

Danke dir für diese Seite, dass hilft weiter :)

Kommentar von PainPriest ,

Also ja, die PS4 Pro ist eher etwas für High-End Gaming und den passenden Bildschirm.

Kommentar von Lygon ,

Sorry für diese Frage aber kommt es sogar bei der Sony Playstation 4 Pro auch auf mein Fernseher an ? 

Bitte nicht falsch verstehen, habe keinen Röhrenfernseher :)

Kommentar von PainPriest ,

Ja klar, wenn eine Playstation eine Ultra HD bla bla Grafik bietet, aber dein Bildschirm nur HD anzeigt, bringt es ja nichts.^^ Check einfach ob dein Bildschirm 4k ist, wenn ja, bist du good2go.

Kommentar von Lygon ,

Okay, werd ich überprüfen, danke dir für den Hinweis :)

Kommentar von Lygon ,

Hab kein 4K Fernseher, nur normales HD :((

Kommentar von PainPriest ,

Haha reicht vollkommen aus glaub mir, dann kannst du selbst entscheiden ob du eine PS4 oder PS4 Pro kaufen willst, die PS4 Pro bietet natürlich noch einen Performance Boost. Aber wie gesagt man braucht Absolut keine 4K dass ist so ein Übertriebenes Mass an Detail, dass man es bei Gaming eig. gar nicht sieht.

Kommentar von Lygon ,

Hammer! :D Danke dir :D :D :D Ihr rettet mein Tag :D :D

Kommentar von PainPriest ,

Kein Problem :3

Kommentar von aramis2907 ,

Ist doch kein Problem - die ist doch abwärtskompatibel.
Wenn irgendwann Dein Fernseher kaputt gehen sollte, holst Du Dir einen 4K Fernseher.
Du hast trotzdem Vorteile gegenüber der normalen PS4, z.B. höhere Framerate, Antialising, usw.

Kommentar von Lygon ,

Und Strom frisst die auch weniger die Ps4 Pro oder ? :)

Kommentar von PainPriest ,

Um genau zu sein 28% weniger. :)

Kommentar von Lygon ,

Wäre ich eine anime figur würde ich jetzt so glücklich und grinsend hier sitzen :D :D:D Danke dir :D :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community